Internetbanking & BusinessNet

olbImgAlt Jetzt gleich online beraten lassen
Das AnlagePaket. Top-Sparzinsen & Veranlagung in einem. Jetzt gleich online beraten lassen ›
02.09.2019

UniCredit vom Fachmagazin „The Banker“ als Best Transaction Services Provider in Westeuropa ausgezeichnet

UniCredit wurde im Rahmen der Vergabe der jährlichen Transaction Banking Awards durch das Fachmagazin "The Banker" mit einer der renommiertesten Auszeichnungen der Branche als bester Transaction Services Provider in Westeuropa ausgezeichnet.

"Wir freuen uns über diese Auszeichnung, die unsere erstklassigen Dienstleistungen in einem hart umkämpften Markt unterstreicht", sagt Luca Corsini, Head of Global Transaction Banking bei UniCredit. "Die Auszeichnung spricht für die harte Arbeit unseres gesamten Teams, das auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden eingeht und sicherstellt, dass die Kundenbedürfnisse bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verfeinerung unseres Angebots berücksichtigt werden."

Das Thema Digitalisierung stand bei der Verleihung im Vordergrund, wodurch sich die UniCredit mit ihrem umfangreichen Angebot und ihren Lösungsansätzen abheben konnte. Dazu gehört die Zusammenarbeit mit FinTechs bei spezifischen Lösungen wie zum Beispiel dem Dynamic Discounting und die Vorreiterrolle bei der branchenweiten Zusammenarbeit bei Projekten wie zum Beispiel Instant Payment, SWIFT gpi und we.trade - bei gleichzeitiger Entwicklung eigener Technologien und Lösungen wie der digitalen Plattform Trade Finance Gate. Die Investitionen von 1,7 Milliarden Euro in IT im Rahmen des strategischen Plans Transform 2019 haben diese Weiterentwicklung ermöglicht.

Diese digitalen Innovationen sind Teil einer breiten Palette von anspruchsvollen Global Transaction Banking-Lösungen, die vom Cash Management und eBanking über Trade Finance und Transactional Sales bis hin zu Working Capital Solutions und Global Securities Services reichen. Eingebunden in ein Netzwerk von 4.000 Korrespondenzbankbeziehungen in rund 175 Ländern positionieren sie die UniCredit als Brücke zwischen den europäischen Märkten und dem Rest der Welt.

Der Best Transaction Service Provider Award des Magazins "The Banker" folgt auf den Euromoney Award for Excellence, der im Mai verliehen wurde. UniCredit wurde dabei als beste Bank für Transaction Services in Mittel- und Osteuropa ausgezeichnet.

Rückfragen:
UniCredit Media Relations
Tel.: + 39 02 88623569;
E-Mail: mediarelations@unicredit.eu

Über UniCredit
UniCredit ist eine einfache und erfolgreiche paneuropäische Geschäftsbank mit voll integriertem Corporate & Investment Banking, die ihrem breit gefächerten Kundenstamm von 26 Millionen Kunden ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa bietet. UniCredit verbindet profundes lokales Know-how mit internationaler Reichweite. Durch ihr europäisches Bankennetzwerk ermöglicht sie ihren Kunden einzigartigen Zugang zu führenden Banken in 14 Kernmärkten: Italien, Deutschland, Österreich, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakische Republik, Slowenien und Türkei. Mit ihrem internationalen Netzwerk aus Repräsentanzen und Niederlassungen begleitet und unterstützt UniCredit Kunden in weiteren 18 Ländern weltweit.