24You

Das neue Internetbanking der Bank Austria.

BusinessNet

Das Internetbanking für Unternehmen

olbImgAlt Mehr erfahren
Das neue Bank Austria Keyboard bringt die wichtigsten Banking-Funktionen direkt auf Ihre Smartphone-Tastatur. Mehr erfahren

Gute Ideen verdienen eine Chance, finden wir.
Mit unserem MikroKredit finanzieren wir Ihr Vorhaben nach positiver Prüfung. 

Sie haben eine einzigartige Business-Idee und bereits einen durchdachten Plan zur Umsetzung entwickelt? Doch Ihnen fehlt das notwendige Startkapital? Wir wissen wie schwierig es ist als Gründer einen Kredit zu bekommen. Doch wir glauben auch, dass es wichtig ist, in innovative Ideen zu investieren. Die Zusammenarbeit mit der Austria Wirtschaftsservice Gesellschaft mbH (aws)1 und der Wiener Kreditbürgschafts- und Beteiligungsbank AG (WKBG)2
ermöglicht es uns, die Gründung und das Wachstum von Kleinstunternehmen zu unterstützen.
Lesen Sie mehr dazu im Folder.

Was steckt hinter dem MikroKredit?

Dank des MikroKredits fördern wir die Gründung und Entwicklung von Kleinunternehmen nicht nur durch herkömmliche Finanzierungsformen, sondern auch, indem wir erforderliches Know-how zur Verfügung stellen. Der MikroKredit ist Teil der Social Impact Banking Initiative und ein wirksames Instrument für eine unternehmerische und soziale Entwicklung.

Auch für die Kleinsten bieten wir einen Starter-Kredit
Junge Frau sitzt auf dem Boden und arbeitet am Laptop

Wir helfen Unternehmern, die Schwierigkeiten beim Zugang zu Krediten über traditionelle Bankkanäle haben, und unterstützen die Gründung und das Wachstum von Kleinunternehmen durch MikroKredit-Programme, die den Zugang zu Finanzierungen mit den grundlegenden Fähigkeiten und Netzwerken verbinden, die sie für Wachstum benötigen.

Erfolgreich umgesetzte Projekte:

Podcast "Finance Rocks"

Finance rocks - der Podcast von der Business-Idee zur Finanzierung.
Host Lisa Fassl, Co-Founder von Female Founders, im Gespräch mit
Julia Grabenbauer von der Bank Austria (Fotocredit: Red Bull Media House)
Jetzt reinhören und informieren.

JS by Julia Skergeth

Die Oberösterreicherin machte sich 2016 selbstständig und verkauft ihre Produkte unter der Design- Marke "JS by Julia Skergeth". Ihre hochwertigen Handtaschen werden in Österreich bzw. Europa produziert und sind bereits in Shops in Wien, London oder auch Los Angeles erhältlich. Um weiter wachsen zu können, nutzt sie jetzt die Vorteile des Bank Austria MikroKredits.

Eine junge Frau sitzt vor ihrem Computer
Julia Skergeth

Liberté Cake Boutique

Die passionierte Konditorin Frau Dilan Ulutas wollte sich schon immer mit einer Konditorei selbständig machen. Mit einem MikroKredit der Bank Austria hat sie ihren Traum verwirklicht.

Restaurant "Guru"

Mit einem MikroKredit der Bank Austria konnte Anil Kumar Gupta sein neues indisches Restaurant "Guru" im achten Wiener Gemeindebezirk weiter ausbauen.

Rechtliche Informationen
1 Die Austria Wirtschaftsservice Gesellschaft mbH (aws) ist die Förderbank des Bundes. Die aws Garantie ermöglicht die Förderung durch Garantieübernahmen. Dieses Förderungsangebot richtet sich an neu übernommene und neu gegründete wirtschaftliche selbstständige, gewerbliche kleine und mittlere Unternehmen. Vorbehaltlich einer positiven Garantieentscheidung. Mehr Infos unter www.aws.at.
2 Die WKBG (Wiener Kreditbürgschafts- und Beteiligungsbank AG) ist mit ihren Instrumenten der Bürgschaften und Beteiligungen eine wichtige Unterstützung für die Finanzierung von Firmen mit Sitz bzw. Niederlassung in Wien.