Neu: Ihre smarte Bezahllösung ist da.
#MachMehrDraus
Mit unseren Payment-Lösungen bieten wir Ihnen ab sofort ein umfassendes Produkt- und Serviceangebot für die Akzeptanz von Kartenzahlungen.
Alles aus einer Hand für einen sicheren und reibungslosen Zahlungsverkehr!
Flugblatt Smarte Bezahllösungen (PDF)
Wählen Sie die passende POS Kasse aus
Kartenzahlungen akzeptieren – ob im Geschäft, mobil oder online.


SoftPOS – erhältlich ab Oktober 2025
SoftPOS ist eine Technologie, die es Ihnen ermöglicht, Ihr Smartphone oder Tablet mittels App ohne zusätzliche Hardware in ein voll funktionsfähiges POS-Bezahlterminal zu verwandeln. Dies bietet besondere Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit.
Ihre Vorteile im Überblick:
- Unterstützung verschiedener Zahlungsmethoden: kontaktlose und QR-Code-basierte Zahlung
- schnelle Zahlungsabwicklung
- mobil und überall flexibel einsatzbereit
- keine zusätzliche Hardware notwendig

E-Commerce
Bezahllösungen für Ihren Online-Shop
In Zeiten der Digitalisierung ist der Onlinehandel die moderne Lösung für Ihr Unternehmen. Die Bank Austria bietet Ihnen eine sichere und schnelle Zahlungsabwicklung für Ihren Webshop - profitieren nicht nur Sie, sondern auch Ihre Kunden.
Ihre Vorteile im Überblick:
- schnelle Zahlungsabwicklung
- gleichzeitige Bezahltransaktionen mehrerer Kunden möglich
- rasche Anbindung über Schnittstellen (API, Plug-Ins) in alle gängigen Shopsysteme
- einfache Handhabung
Als PCI DSS-zertifizierter Acquirer erfüllen wir alle Anforderungen an den sicheren Umgang mit Zahlungsdaten. Unsere Zahlungslösungen – ob POS-Terminal, SoftPOS oder E-Commerce – bieten modernste Verschlüsselungen (P2PE), Tokenisierung und 3-D Secure für höchste Transaktionssicherheit. Wir setzen auf permanente Systemüberwachung, regelmäßige Sicherheitsupdates und geschulte Mitarbeiter:innen. Alle Datenverarbeitungsprozesse entsprechen den Vorgaben der DSGVO. Unser Ziel: maximaler Schutz für Händler und Endkunden – bei jeder Zahlung!
Rechtliche Informationen
Offizielle Website des PCI Security Standards Council
Fragen & Antworten
Ein Acquiring-Vertrag regelt die Annahme von Kartenzahlungen zwischen Ihrem Unternehmen und dem Acquirer, zum Beispiel der UniCredit Bank Austria. Ohne diesen Vertrag können Sie keine Zahlungen mit Kredit- oder Debitkarten Ihrer Kunden akzeptieren. Der Acquirer übernimmt die technische und finanzielle Abwicklung mit den Kartenorganisationen wie z. B. Mastercard.
Standardmäßig können alle gängigen Kredit- und Debitkarten (z. B. Mastercard, Maestro,…) – plus Apple Pay, Google Pay - akzeptiert werden. Auf Wunsch ist auch die Anbindung internationaler Karten (z. B. American Express, UnionPay,…) möglich – je nach Vertragsmodell.
Wir bieten eine breite Auswahl an stationären und mobilen Terminals – je nach Einsatzbereich. Alle Geräte unterstützen kontaktloses Bezahlen (NFC), Chipkarten und Magnetstreifen sowie moderne Funktionen wie Trinkgeld- und Stornoverwaltung.
Unsere E-Commerce-Lösungen lassen sich einfach über Schnittstellen (API, Plug-Ins) in alle gängigen Shopsysteme integrieren. Wir unterstützen Sie gern bei der Anbindung.
In der Regel erfolgt die Auszahlung innerhalb von 1–2 Bankarbeitstagen nach der Transaktion.
Unser Support-Team steht Ihnen rund um die Uhr (24h) telefonisch bzw. per E-Mail zur Verfügung.