Neu: Ihre smarte Bezahllösung ist da.
#MachMehrDraus
Mit unseren Payment-Lösungen bieten wir Ihnen ab sofort ein umfassendes Produkt- und Serviceangebot für die Akzeptanz von Kartenzahlungen. Dieses reicht von unseren POS-Terminals, Bezahllösungen für Ihren Online-Shop über die Zahlungsabwicklung bis hin zur Ausgabe von Kredit- und Debitkarten. Darüber hinaus verschafft Ihnen das Händlerportal der Bank Austria stets den Überblick über Ihre Zahlungen und bietet integrierte Datenanalysen, die Ihren Geschäftsbetrieb unterstützen.
Alles aus einer Hand für einen sicheren und reibungslosen Zahlungsverkehr!
Wählen Sie die Lösung, die am besten zu den Bedürfnissen Ihres Unternehmens passt.
Wählen Sie die passende POS Kasse aus
Die Geräte im Vergleich
Gerät
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Zahlungsmethoden
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Display
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WLAN
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Speicher
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Drucker
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Text
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Ja Chip & PIN, |
Ja 4,5 " FW |
Ja |
8GB eMMC Flash + |
Nein |
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Ja Chip & PIN, |
Ja 5,5 " IPS HD + |
Ja |
8GB eMMC Flash + |
Ja 40 Zeilen/Sek. |
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Ja Chip & PIN, |
Ja 4 " TFT WVGA |
Ja |
1GB DDR + |
Ja 50 Zeilen/Sek. |
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Kartenzahlungen akzeptieren - ob im Geschäft, mobil oder online.


SoftPOS – erhältlich ab Oktober 2025
SoftPOS ist eine Technologie, die es Ihnen ermöglicht, Ihr Smartphone oder Tablet mittels App ohne zusätzliche Hardware in ein voll funktionsfähiges POS-Bezahlterminal zu verwandeln. Dies bietet besondere Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit.
Ihre Vorteile im Überblick:
- Unterstützung verschiedener Zahlungsmethoden: kontaktlose und QR-Code-basierte Zahlung
- schnelle Zahlungsabwicklung
- mobil und überall flexibel einsatzbereit
- keine zusätzliche Hardware notwendig

E-Commerce
Bezahllösungen für Ihren Online-Shop
In Zeiten der Digitalisierung ist der Onlinehandel die moderne Lösung für Ihr Unternehmen. Die Bank Austria bietet Ihnen eine sichere und schnelle Zahlungsabwicklung für Ihren Webshop - profitieren nicht nur Sie, sondern auch Ihre Kunden.
Ihre Vorteile im Überblick:
- schnelle Zahlungsabwicklung
- gleichzeitige Bezahltransaktionen mehrerer Kunden möglich
- rasche Anbindung über Schnittstellen (API, Plug-Ins) in alle gängigen Shopsysteme
- einfache Handhabung
Als PCI DSS-zertifizierter Acquirer erfüllen wir alle Anforderungen an den sicheren Umgang mit Zahlungsdaten. Unsere Zahlungslösungen – ob POS-Terminal, SoftPOS oder E-Commerce – bieten modernste Verschlüsselungen (P2PE), Tokenisierung und 3-D Secure für höchste Transaktionssicherheit. Wir setzen auf permanente Systemüberwachung, regelmäßige Sicherheitsupdates und geschulte Mitarbeiter:innen. Alle Datenverarbeitungsprozesse entsprechen den Vorgaben der DSGVO. Unser Ziel: maximaler Schutz für Händler und Endkunden – bei jeder Zahlung!
Rechtliche Informationen
Offizielle Website des PCI Security Standards Council
Fragen & Antworten
Ein Acquiring-Vertrag regelt die Annahme von Kartenzahlungen zwischen Ihrem Unternehmen und dem Acquirer, zum Beispiel der UniCredit Bank Austria. Ohne diesen Vertrag können Sie keine Zahlungen mit Kredit- oder Debitkarten Ihrer Kunden akzeptieren. Der Acquirer übernimmt die technische und finanzielle Abwicklung mit den Kartenorganisationen wie z. B. Mastercard.
Standardmäßig können alle gängigen Kredit- und Debitkarten (z. B. Mastercard, Maestro,…) – plus Apple Pay, Google Pay - akzeptiert werden. Auf Wunsch ist auch die Anbindung internationaler Karten (z. B. American Express, UnionPay,…) möglich – je nach Vertragsmodell.
Wir bieten eine breite Auswahl an stationären und mobilen Terminals – je nach Einsatzbereich. Alle Geräte unterstützen kontaktloses Bezahlen (NFC), Chipkarten und Magnetstreifen sowie moderne Funktionen wie Trinkgeld- und Stornoverwaltung.
Unsere E-Commerce-Lösungen lassen sich einfach über Schnittstellen (API, Plug-Ins) in alle gängigen Shopsysteme integrieren. Wir unterstützen Sie gern bei der Anbindung.
In der Regel erfolgt die Auszahlung innerhalb von 1–2 Bankarbeitstagen nach der Transaktion.
Unser Support-Team steht Ihnen rund um die Uhr (24h) telefonisch bzw. per E-Mail zur Verfügung.