Neu: Ihre smarte Bezahllösung ist da.

#MachMehrDraus

Mit unseren Payment-Lösungen bieten wir Ihnen ab sofort ein umfassendes Produkt- und Serviceangebot für die Akzeptanz von Kartenzahlungen. Dieses reicht von unseren POS-Terminals, Bezahllösungen für Ihren Online-Shop über die Zahlungsabwicklung bis hin zur Ausgabe von Kredit- und Debitkarten. Darüber hinaus verschafft Ihnen das Händlerportal der Bank Austria stets den Überblick über Ihre Zahlungen und bietet integrierte Datenanalysen, die Ihren Geschäftsbetrieb unterstützen. 

Alles aus einer Hand für einen sicheren und reibungslosen Zahlungsverkehr! 

Wählen Sie die Lösung, die am besten zu den Bedürfnissen Ihres Unternehmens passt.

Flugblatt Smarte Bezahllösungen (PDF)

Folgende Varianten stehen zur Verfügung

Wählen Sie die passende POS Kasse aus

 
A50

A50

Kompaktes Terminal ohne Drucker

Ein kompaktes POS-Bezahlterminal mit umfangreichen Funktionalitäten, das ohne Drucker auskommt. Die Rechnungen werden modern mittels E-Mail generiert und versendet. Dank mobilem Netz und WiFi-Verbindung immer überall einsatzbereit.

Geeignet für Freiberufler (z.B. Ärzte, Rechtsanwälte,…), Einzelhandel, Restaurants, Taxi, Events, und weitere.

Ihre Vorteile:

  • Unterstützung verschiedener Zahlungsmethoden: Chip, PIN sowie kontaktlose Zahlung
  • leicht und kompakt
  • mobil und flexibel einsetzbar
  • lange Akkulaufzeit
POS Kasse bestellen Schließen
Allrounder
A920Pro

A920Pro

Vielseitiges Terminal mit Drucker

Der PAX A920 Pro bietet Ihnen viele Vorteile. Darunter ein großes HD-Display, ein professioneller Barcode-Scanner, ein leistungsstarker Prozessor, eine lange Akkulaufzeit sowie die mobile Nutzung Dank 4G. Das POS-Terminal unterstützt verschiedene Zahlungsmethoden und ist ideal für unterschiedliche Branchen und Szenarien.

Geeignet für Freiberufler (z. B. Ärzte, Rechtsanwälte,…) Restaurants, Handel, Events, Marktstände und weitere.

Ihre Vorteile:

  • Unterstützung verschiedener Zahlungsmethoden: Chip, Magnetstreifen, PIN sowie kontaktlose Zahlung
  • Drucker 
  • kompakt und ergonomisch
  • mobil und flexibel einsetzbar
  • großes HD-Display
  • professioneller Barcode-Scanner
  • lange Akkulaufzeit
POS Kasse bestellen Schließen
 
A80

A80

Robustes Terminal mit Drucker

Der PAX A80 ist ein zuverlässiges und klassisches Gerät. Zahlungen werden auch zu Stoßzeiten sicher und schnell abgewickelt.
Durch die optionale Batterie-Notstromversorgung kann das POS-Bezahlterminal sowohl an der Theke als auch mobil genutzt werden.

Geeignet für Großhandel, Supermärkte, Trafiken, Praxen, Friseure und weitere.

Ihre Vorteile:

  • Unterstützung verschiedener Zahlungsmethoden: Chip, Magnetstreifen sowie kontaktlose Zahlung
  • Drucker
  • robust und stabil
  • physische Tastatur
  • zuverlässig auch zu Stoßzeiten im Geschäftsbetrieb (stetige Konnektivität)
POS Kasse bestellen Schließen

Die Geräte im Vergleich

Gerät
Zahlungsmethoden
Display
WLAN
Speicher
Drucker
Text
PAX A50 Bestellen
Ja

Chip & PIN,
kontaktlos

Ja

4,5 " FW
720 x 1280 Pixels

Ja

8GB eMMC Flash +
1GB DDR RAM

Nein
PAX A920PRO Bestellen
Ja

Chip & PIN,
Magnetstreifen,
kontaktlos

Ja

5,5 " IPS HD +
720 x 1440 Pixels

Ja

8GB eMMC Flash +
1 GB DDR RAM

Ja

40 Zeilen/Sek.
Papierrolle:
40 mm

PAX A80 Bestellen
Ja

Chip & PIN,
Magnetstreifen,
kontaktlos

Ja

4 " TFT WVGA
480 x 800 Pixels

Ja

1GB DDR +
8GB eMMC

Ja

50 Zeilen/Sek.
Papierrolle:
50 mm

Kartenzahlungen akzeptieren - ob im Geschäft, mobil oder online.

SoftPOS – erhältlich ab Oktober 2025

SoftPOS ist eine Technologie, die es Ihnen ermöglicht, Ihr Smartphone oder Tablet mittels App ohne zusätzliche Hardware in ein voll funktionsfähiges POS-Bezahlterminal zu verwandeln. Dies bietet besondere Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit.

Ihre Vorteile im Überblick: 

  • Unterstützung verschiedener Zahlungsmethoden: kontaktlose und QR-Code-basierte Zahlung
  • schnelle Zahlungsabwicklung
  • mobil und überall flexibel einsatzbereit
  • keine zusätzliche Hardware notwendig

E-Commerce

Bezahllösungen für Ihren Online-Shop

In Zeiten der Digitalisierung ist der Onlinehandel die moderne Lösung für Ihr Unternehmen. Die Bank Austria bietet Ihnen eine sichere und schnelle Zahlungsabwicklung für Ihren Webshop - profitieren nicht nur Sie, sondern auch Ihre Kunden.

Ihre Vorteile im Überblick:

  • schnelle Zahlungsabwicklung
  • gleichzeitige Bezahltransaktionen mehrerer Kunden möglich
  • rasche Anbindung über Schnittstellen (API, Plug-Ins) in alle gängigen Shopsysteme
  • einfache Handhabung
Sicherheitsstandards

Als PCI DSS-zertifizierter Acquirer erfüllen wir alle Anforderungen an den sicheren Umgang mit Zahlungsdaten. Unsere Zahlungslösungen – ob POS-Terminal, SoftPOS oder E-Commerce – bieten modernste Verschlüsselungen (P2PE), Tokenisierung und 3-D Secure für höchste Transaktionssicherheit. Wir setzen auf permanente Systemüberwachung, regelmäßige Sicherheitsupdates und geschulte Mitarbeiter:innen. Alle Datenverarbeitungsprozesse entsprechen den Vorgaben der DSGVO. Unser Ziel: maximaler Schutz für Händler und Endkunden – bei jeder Zahlung!
Rechtliche Informationen
Offizielle Website des PCI Security Standards Council

Fragen & Antworten

Was ist ein Acquiring-Vertrag und warum benötige ich ihn?

Ein Acquiring-Vertrag regelt die Annahme von Kartenzahlungen zwischen Ihrem Unternehmen und dem Acquirer, zum Beispiel der UniCredit Bank Austria. Ohne diesen Vertrag können Sie keine Zahlungen mit Kredit- oder Debitkarten Ihrer Kunden akzeptieren. Der Acquirer übernimmt die technische und finanzielle Abwicklung mit den Kartenorganisationen wie z. B. Mastercard.

Welche Kartenarten kann ich akzeptieren?

Standardmäßig können alle gängigen Kredit- und Debitkarten (z. B. Mastercard, Maestro,…) – plus Apple Pay, Google Pay - akzeptiert werden. Auf Wunsch ist auch die Anbindung internationaler Karten (z. B. American Express, UnionPay,…) möglich – je nach Vertragsmodell.

Welche POS-Bezahlterminals bietet die UniCredit Bank Austria an?

Wir bieten eine breite Auswahl an stationären und mobilen Terminals – je nach Einsatzbereich. Alle Geräte unterstützen kontaktloses Bezahlen (NFC), Chipkarten und Magnetstreifen sowie moderne Funktionen wie Trinkgeld- und Stornoverwaltung.

Wie binde ich die Zahlungslösung in meinen Webshop ein?

Unsere E-Commerce-Lösungen lassen sich einfach über Schnittstellen (API, Plug-Ins) in alle gängigen Shopsysteme integrieren. Wir unterstützen Sie gern bei der Anbindung.

Wie lange dauert die Auszahlung der Umsätze?

In der Regel erfolgt die Auszahlung innerhalb von 1–2 Bankarbeitstagen nach der Transaktion. 

Was passiert bei technischen Problemen?

Unser Support-Team steht Ihnen rund um die Uhr (24h) telefonisch bzw. per E-Mail zur Verfügung. 

Das könnte Sie auch interessieren: