24You

Das neue Internetbanking der Bank Austria.

BusinessNet

Das Internetbanking für Unternehmen

olbImgAlt Mehr erfahren
MegaCard GoGreen-Jugendkonto. Gratis MegaCard GoGreen-Konto eröffnen für alle von 10-20 Jahren und einen 40 Euro Willkommensgutschein erhalten. Mehr erfahren

Sie haben ein neues Smartphone und möchten künftig auch damit Ihre Bankgeschäfte schnell, einfach und sicher erledigen? Dann können Sie mit wenigen Klicks die MobileBanking App aus dem Google- bzw. iOS Store auf Ihrem neuen Gerät installieren. 

 

Sie haben keinen Zugriff mehr auf Ihr altes Hauptgerät?

Keine Sorge, auch dann können Sie die MobileBanking App auf Ihrem neuen Smartphone aktivieren. Um das sichere Banking weiter nutzen zu können, müssen Sie zuvor alle Geräte entkoppeln, die mit der MobileBanking App bisher verbunden waren. Das funktioniert mit dem MobileTAN SMS oder CardTAN (abhängig welches Verfahren Sie gewählt haben). 

ANLEITUNG:

Aktivierung am neuen Hauptgerät
 

App bereits aktiv

Sobald Sie auf Ihrem neuen Gerät die MobileBanking App installiert haben, können Sie in einem ersten Schritt auswählen, dass es sich bei diesem Gerät um Ihr künftiges Hauptgerät handelt.

Zugriff auf aktive App

Anschließend werden Sie gefragt, ob Sie noch Zugriff auf die aktive App haben. Beantworten Sie diese Frage mit „Nein". 

Zurücksetzung erforderlich

Nun erscheint der „Zurücksetzen“-Screen. Klicken Sie auf „Bestätigen“ um den Vorgang des Zurücksetzens zu aktivieren (alle bisher mit Ihrer MobileBanking App verbundenen Geräte werden aus der Verbindungsliste entfernt).


ATC

Zeichnen Sie die Löschung der aktivierten Geräte mit Ihrem bisherigen Autorisierungscode (ATC). Sie können alternativ auch ein Einmalpasswort bei der Hotline anfordern. Geben Sie den Code ein und klicken Sie auf „Unterschreiben“. 

Löschung erfolgreich

Ihr Gerät wurde erfolgreich gelöscht.

Neuaktivierung kann gestartet werden

Sie können nun mit der Neuregistrierung Ihres neuen Gerätes fortfahren.

Sie haben noch Zugriff auf Ihr altes Hauptgerät?

Perfekt. Dann können Sie die MobileBanking App auf Ihrem neuen Smartphone ganz einfach aktivieren: Sie installieren die App, öffnen Sie und aktivieren das neue Gerät als Hauptgerät. Dazu geben Sie zur Bestätigung den Mobile Token (Code) ein, den Sie mit ihrem alten Gerät generieren können (in der MobileBanking App unter dem Menüpunkt Mobile Token). 

ANLEITUNG:

1. Aktivierung am neuen Hauptgerät

Startbildschirm

Sie haben bereits ein aktiviertes Hauptgerät? Dann loggen Sie sich einfach in die neue MobileBanking App ein.

Nach dem erstmaligen Login auf dem neuen Gerät bekommen Sie die Möglichkeit auszuwählen, ob es sich bei diesem Gerät um ein neues Hauptgerät handelt oder nicht.

Nachdem Sie auf die Schaltfläche „Als Hauptgerät aktivieren“ geklickt haben, können Sie angeben, ob Sie auf Ihr aktuelles Hauptgerät noch zugreifen können. Hier wählen Sie nun „Ja“.


Vergeben Sie einen Namen

Sie werden nun aufgefordert, Ihrem neuen Gerät einen Namen zu geben, damit Sie es später einfacher in der Liste erkennen können. 

Um die Aktivierung abschließen zu können müssen Sie nun eine Auftragsfreigabe unterzeichnen. Das passiert mittels Autorisierungscode (ATC). Dieser muss 6-10 Ziffern lang sein.

Vorgang bestätigen

Im Anschluss zeichnen Sie den Auftrag mittels eines Mobile Token, der auf Ihrem bisherigen Hauptgerät erstellt wird. 

2. Bitte nehmen Sie nun Ihr altes Gerät zu Hand, um den Mobile Token abzurufen.
Wie Sie diesen Mobile Token auf Ihrem alten Gerät erstellen, erfahren Sie in den folgenden Schritten: 

Startbildschir,

Öffnen Sie auf Ihrem bisherigen Hauptgerät Ihre MobileBanking App und klicken Sie im Menü auf „Mobile Token“

ATC

Anschließend öffnet sich ein Fenster, in dem Sie Ihren bisherigen ATC eingeben müssen.

mobile Token

Im nächsten Schritt wählen Sie bitte den Punkt  "Neues Hauptgerät registrieren und Auftragsfreigabe übertragen".


Sie müssen nun den Betrugswarnhinweis akzeptieren.

Mobile Token

Nachdem Sie den Betrugswarnhinweis akzeptiert haben, erhalten Sie Ihren Mobile Token, den Sie auf dem neuen Gerät eingeben.

3. Bitte geben Sie den erhaltenen Mobile Token auf Ihrem neuen Gerät ein. Ihr neues Smartphone ist nun als Hauptgerät aktiviert. 

Vorgang bestätigen

Vorgang bestätigen unterschreiben

Aktivierung abgeschlossen