24You

Das neue Internetbanking der Bank Austria.

BusinessNet

Das Internetbanking für Unternehmen

olbImgAlt Mehr erfahren
Climate Action-Fonds. Veranlagen in Unternehmen, die ihre CO2-Emissionen reduzieren. Mehr erfahren ›
29.08.2019

UniCredit Bank Austria präsentiert neue Produktpalette und Betreuung speziell für junge Erwachsene zwischen 18 und 29 Jahren

  • Bedürfnisorientierte Produktpalette speziell für junge Menschen – von Konto über Finanzierung bis hin zur Veranlagung
  • Das UniCredit Bank Austria StudentenKonto mit 70-Euro-Einkaufsgutschein, kostenloser Kontoführung, gratis BankCard und Kreditkarte mit 25-Euro-Startbonus
  • Die Bank Austria MegaCard bietet den perfekten Einstieg in die finanzielle Eigenständigkeit
  • Ab Oktober neu: Kredit für die erste Wohnung und Veranlagung in Megatrends
  • Ansprache und Servicierung der jungen Zielgruppe auf Augenhöhe
  • Begleitende Kampagne mit Dominic Thiem

"Der Lebensabschnitt zwischen 18 und 29 Jahren ist geprägt von wichtigen Bildungs-und Job-Entscheidungen, die beeinflussen, was und zu wem man wird", erklärt Mauro Maschio, Vorstand Privatkundenbank der UniCredit Bank Austria. "Junge Menschen überlegen sich, wie ihre Zukunft aussehen wird, was sie einmal werden wollen, wie und wo sie leben wollen. Viele dieser Fragen hängen auch mit den finanziellen Gegebenheiten zusammen. Wir wollen jungen Menschen dabei helfen, ihr Finanzleben so zu gestalten, dass sie sich ihre Träume erfüllen können." Daher präsentiert die UniCredit Bank Austria eine eigens auf die Bedürfnisse dieser jungen Menschen zugeschnittene Produktpalette, die vom Konto, über die Finanzierung bis hin zu Veranlagungslösungen reicht. Darüber hinaus bietet die UniCredit Bank Austria Menschen zwischen 18 und 29 Jahren Beratung auf Augenhöhe durch gleichaltrige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
 
Bedürfnisorientierte Produktpalette für die junge Generation
Mit dem Start ins Studium oder in den Arbeitsprozess ändert sich das Leben von Grund auf. Ab jetzt stehen jungen Menschen viele Möglichkeiten offen, und sie selbst können entscheiden, welchen Weg sie wählen möchten. Die UniCredit Bank Austria hat speziell für diesen Lebensabschnitt Produkte, die den Weg der jungen Generation einfacher machen.
 
Das StudentenKonto der UniCredit Bank Austria bietet nicht nur kostenlose Kontoführung und eine gratis BankCard mit NFC-Kontaktlos-Funktion (eine Debitkarte der Bank Austria), sondern es sind auch alle innovativen Features des Internetbankings 24You sowie der mobilen Apps der UniCredit Bank Austria kostenlos enthalten. Ob "Fotoüberweisung" oder "Geld an Handykontakte senden" – Kunden der UniCredit Bank Austria haben exklusive Vorteile. Wie z.B. auch eine Studentenkreditkarte von Visa oder Mastercard, die im ersten Jahr kostenlos ist und einen 25-Euro-Startbonus enthält. Oder einen Einkaufsgutschein von 70 Euro als Willkommensgeschenk bei erstmaliger Eröffnung eines StudentenKontos bis 30. November 2019 – einzulösen wahlweise bei H&M, Amazon.de oder Thalia. Und nicht zuletzt: CashBack, das Vorteilsprogramm der UniCredit Bank Austria.
 
Das Jugendkonto MegaCard ohne Kontoführungsentgelt gibt Jugendlichen zwischen 14 und 20 Jahren die Chance, finanzielle Freiheit zu erfahren und den Umgang mit Geld zu erlernen, ganz ohne Risiko: bargeldlos zahlen ohne Überziehungsmöglichkeit. Mit der MegaCard kann überall und jederzeit Geld behoben oder bei POS-Kassen bargeldlos bezahlt werden. Dabei kann das Konto jedoch nicht überzogen werden. Zur Neueröffnung eines MegaCard-Kontos gibt es einen 40-Euro-Gutschein wahlweise von amazon.de, Müller oder H&M als Willkommensgeschenk.
 
Ab Oktober folgen zwei weitere, speziell auf die Bedürfnisse von Berufseinsteigern und Studenten zugeschnittene, Produkte: Junge Erwachsene können sich mit dem flexiblen Kredit der UniCredit Bank Austria die erste Wohnung finanzieren. Besonders günstige Konditionen können dann bei der Finanzierung der Wohnungseinrichtung oder eines Genossenschaftsanteils unterstützen. Gerade junge Menschen wollen auch die Welt, in der sie in Zukunft leben werden, mitgestalten. Die UniCredit Bank Austria wird ihnen die Möglichkeit bieten, in Megatrends, wie Umwelt und Nachhaltigkeit, wachsende Weltbevölkerung und Urbanisierung, technologische Revolutionen oder Alterung der Weltbevölkerung zu investieren. Mit dem UniCredit WertpapierSparen –  wo man nach einer Ersteinzahlung selbst entscheiden kann, wie viel und wie oft man mit einem Dauerauftrag in Fonds ansparen will – ermöglichen auch mit geringen Mitteln, ab 30 Euro monatlich einen Zugang zu den internationalen Märkten.
 
Ansprache und Betreuung durch Peers
Wir alle reagieren besser auf Ratschläge und Unterstützung, wenn sie uns in unserer eigenen Sprache übermittelt wird. Daher wird eine eigene Community aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die im ähnlichen Alter der Studierenden und jungen Erwachsenen sind, bei der Ansprache und Servicierung der jungen Zielgruppe unterstützend im Einsatz sein.
 
Begleitende Werbekampagne mit Dominic Thiem
Begleitet wird die UniCredit Bank Austria Nachwuchs-Kampagne durch TV- und Online-Spots, in denen Dominic Thiem in verschiedene Berufe schlüpft und damit zeigt, dass er auch eine ganz andere berufliche Laufbahn einschlagen hätte können. Dabei ermutigt er junge Menschen, ihren Weg zu gehen.
 
Rückfragen
UniCredit Bank Austria Pressestelle
Volker Moser, Tel.: +43 (0) 5 05 05-52854;
E-Mail: volker.moser@unicreditgroup.at