Internetbanking & BusinessNet

olbImgAlt Zum WohnKredit
Ziehen Sie in die vier Wände Ihrer Träume, mit der günstigen WohnKreditfinanzierung. Zum WohnKredit ›
25.02.2019

UniCredit bei Euromoney Private Banking and Wealth Management Survey 2019 als führend im Private Banking und Wealth Management ausgezeichnet

• UniCredit erhielt den Preis für den besten Service für Kunden von einer bis fünf Millionen Euro in Österreich

Die Euromoney Private Banking and Wealth Management Survey zeichnet die führenden Anbieter von Private-Banking-Dienstleistungen aus und hat in diesem Jahr 2230 Antworten aus der gesamten Branche gesammelt.

UniCredit wurde in mehreren Kategorien der Umfrage als führend anerkannt, deren Gewinner gestern Abend bei einem Galadinner in London bekannt gegeben wurden.
UniCredit hat in den folgenden Kategorien gewonnen:

• Österreich
    Super Afflluent Kunden (1 Mio. bis 5 Mio. USD)
  • Mittel- und Osteuropa
    Vermögensverwaltung
    Internationale Kunden
    Ultra High Net Worth Kunden (mehr als 30 Millionen US-Dollar)
    High Net Worth Kunden (5 bis 30 Mio. USD)
    Super Affluent Kunden (1 Mio. bis 5 Mio. USD)
    Nachfolgeplanung Beratung und Stiftungen
    Technologie
  • Kroatien
    Vermögensverwaltung
    Super Affluent Kunden (1 Mio. bis 5 Mio. USD)
    Nachfolgeplanung Beratung und Stiftungen
  • Ungarn
  • Rumänien
    Beste Private Banking-Dienstleistungen insgesamt
    High Net Worth Kunden (5 bis 30 Mio. USD)
    Technologie
  • Slowakei
    ESG/Social Impact Investitionen

Robert Zadrazil, Vorstandsvorsitzender UniCredit Bank Austria: „Mit insgesamt bereits 32,7 Milliarden Euro an zu verwaltendem Privatvermögen und Stiftungsgeldern in unseren beiden Marken ‚UniCredit Bank Austria Privatkundenbank‘ und ‚Schoellerbank‘ sind wir die klare Nummer eins auf dem österreichischen Private Banking-Markt. Wir sind stolz darauf, dass die Euromoney Private Banking and Wealth Management Survey diese Tatsache bestätigt und unsere Bemühungen würdigt, unsere Kundinnen und Kunden bestmöglich zu servicieren.“

Andrea Diamanti, UniCredit Leiter Corporate und Investment Banking und Private Banking in CEE: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung durch die Euromoney Private Banking and Wealth Management Survey 2019 und ich möchte allen Kolleginnen und Kollegen gratulieren, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Diese Auszeichnungen bestätigen, dass wir von unseren Mitbewerbern als führend anerkannt werden. Mehr als 2000 Privatbankiers nahmen an der Umfrage 2019 teil. Dies zeigt auch, dass unsere Kundinnen und Kunden in West-, Mittel- und Osteuropa unsere Bemühungen schätzen, den bestmöglichen Service und die besten Anlagelösungen anzubieten. Wir optimieren ständig unseren Serviceansatz und investieren in neue Technologien, um die sich ständig ändernden Kundenbedürfnisse zu erfüllen.“

Über die Euromoney Private Banking and Wealth Management Umfrage
Der Euromoney Private Banking and Wealth Management Survey bietet eine qualitative Bewertung der besten Dienstleistungen im Private Banking nach Regionen und Dienstleistungsbereichen. Es ist ein informativer Leitfaden für vermögende Privatpersonen über die Bandbreite der verfügbaren professionellen Vermögensverwaltungsdienstleister.

Rückfragen:
Pressestelle der UniCredit Bank Austria
Volker Moser, Tel..: +43 (0)5 05 05-52854;
E-Mail: volker.moser@unicreditgroup.at

Über UniCredit
Die UniCredit ist eine einfache und erfolgreiche paneuropäische Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihren Kunden ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. UniCredit verbindet profundes lokales Know-how mit internationaler Reichweite. Durch ihr europäisches Bankennetzwerk ermöglicht sie ihren Kunden einzigartigen Zugang zu führenden Banken in 14 Kernmärkten: Italien, Deutschland, Österreich, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakische Republik, Slowenien und Türkei. Mit ihrem internationalen Netzwerk aus Repräsentanzen und Niederlassungen begleitet und unterstützt UniCredit Kunden in weiteren 18 Ländern weltweit.