BusinessNet

Das Internetbanking für Unternehmen

olbImgAlt Mehr erfahren
Climate Action-Fonds. Veranlagen in Unternehmen, die ihre CO2-Emissionen reduzieren. Mehr erfahren ›
14.10.2019

33. Alpbacher Finanzsymposium
Innovativste Finanzdienstleistung 2019: Der Treasury Business Trader der UniCredit Bank Austria

• Der Treasury Business Trader der UniCredit Bank Austria ist ein webbasiertes Tool, das speziell für den Handel von Währungen konzipiert wurde
  • Auszeichnung „Innovativste Finanzdienstleistung des Jahres“ geht zum zehnten Mal in Folge an die UniCredit Bank Austria

Beim 33. Alpbacher Finanzsymposium wurde der Treasury Business Trader der UniCredit Bank Austria von den Teilnehmern des Forums zur innovativsten Finanzdienstleistung 2019 gekürt. Damit geht diese Auszeichnung bereits zum zehnten Mal in Folge an die UniCredit Bank Austria.

Susanne Wendler, Vorstand der Unternehmerbank der UniCredit Bank Austria: „Auch im Firmenkundenbereich schreitet die Digitalisierung rasant voran. Als führende Unternehmerbank unterstützen wir unsere Kunden mit einer breiten Palette an digitalen Angeboten, die vom einfachen Electronic-Banking bis hin zu speziellen Lösungen für komplexes Finanzmanagement reichen. Die Auszeichnung unseres Treasury Business Traders durch Entscheidungsträger der Wirtschaft bestätigt unsere Vorreiterrolle als innovativste Bank in Österreich.“

Für den Handel von Währungen und Finanzinstrumenten – mit dem Treasury Business Trader erhalten Kunden der UniCredit Bank Austria direkten und kostenlosen Zugang zu internationalen Finanzmärkten, um komfortabel Währungen und Finanzinstrumente zu handeln.

Der Treasury Business Trader, die digitale und einfache Lösung für den Handel von Währungen und Finanzinstrumenten, übermittelt Preise für relevante Währungen auf den PC des Kunden. Die Kunden können durch Klicken eines Buttons Geschäfte abschließen und über eine benutzerfreundliche Oberfläche komfortabel die gewünschten Währungen und Finanzinstrumente handeln. Sie haben dabei die Wahlmöglichkeit zwischen Kassa- und Termingeschäften (inkl. Laufterminen) sowie Devisen-Swaps.

„In der UniCredit Bank Austria nutzen wir die Digitalisierung als Treiber für die laufende Verbesserung und Effizienzsteigerung unseres Angebots. Mit unseren digitalen Services bieten wir Unternehmen in erster Linie Vereinfachung, Beschleunigung und Optimierung ihrer Abläufe. Mit dem Treasury Business Trader erhalten unsere Kunden direkten und kostenlosen Zugang zu internationalen Finanzmärkten, um komfortabel Währungen und Finanzinstrumente zu handeln“, sagt dazu Günter Schubert, UniCredit Bank Austria Vorstand für Corporate & Investment Banking.

Die UniCredit nutzt die Digitalisierung als zentralen Wegbereiter für die Transformation und Entwicklung der gesamten Unternehmensgruppe. Bis Ende 2019 investiert die UniCredit im Rahmen des aktuellen strategischen Plans gruppenweit 1,7 Milliarden Euro in die IT und in digitale Innovationen.

UniCredit Bank Austria Pressestelle
Franziska Schenker, Tel.: +43 (0) 5 05 05-51417;
E-Mail: franziska.schenker@unicreditgroup.at

Der Abdruck des Fotos ist kostenfrei. Copyright: UniCredit Bank Austria.