24You

Das neue Internetbanking der Bank Austria.

BusinessNet

Das Internetbanking für Unternehmen.

Corporate Portal

Das neue digitale Firmenkundenportal.

olbImgAlt Mehr erfahren
MegaCard GoGreen-Jugendkonto. Gratis MegaCard GoGreen-Konto eröffnen für alle von 10-20 Jahren und einen 40 Euro Willkommensgutschein erhalten. Mehr erfahren

Steckbrief

Name: Andrea, 38
Beruf: Working-Mum



Ich verdiene mein Geld mit… der Planung von Karrierewegen.

Als Working-Mum ist die größte Herausforderung,… nicht 24/7 ein schlechtes Gewissen zu haben.

Mein Geld ist für mich… derzeit Nebensache, aber gleichzeitig Sicherheit.

Das mit dem Sparen ist für mich,... wenn es sich ausgeht, selbstverständlich.

Am Ende des Monats noch genug Geld übrig haben,... kommt bei mir Gott sei Dank regelmäßig vor.

Unter der Woche gebe ich am meisten Geld... für Essen und Windeln aus.

Meine Life-Hacks in puncto Sparen sind... Jausensackerl öfter zu verwenden.

Das erste Mal Gedanken übers Sparen... hab ich mir mit 5 Jahren gemacht.

Geld anlegen ist für mich... undurchsichtig und langweilig.

Was Geld nicht regelt, regelt… meine Disziplin und mein Mundwerk.

Meine drei Tipps, um besser Geld zu sparen: Man braucht nicht alles, was die anderen haben. Kinder haben auch Spaß, wenn sie nicht JEDES Spielzeug haben. Dem Partner nicht verraten, dass es eine Familienbeihilfe gibt. ;-)

Ich investiere... zu wenig.

Meine Investitionstipps sind… Schmuck. Den kann man wenigsten auch tragen und anfassen.

Früher habe ich immer diese Tipps gehört, die das mit dem Geld einfacher machen sollten, die ich aber erst jetzt als wichtig empfinde: Hin und wieder auch mal bar zahlen.

Ohne mein Geld... wäre ich abhängig von meinem Mann.

In der Pension... will ich keine Geldsorgen haben.

Ich empfinde Geld als... notwendig, aber nicht unersetzbar.

Wenn ich eine Million Euro hätte, würde ich... versuchen, zwei Millionen daraus zu machen.

Das könnte Sie auch interessieren