Barrierefreiheit
Wir möchten, dass alle unsere Angebote so einfach wie möglich nutzbar sind.
Deshalb arbeiten wir laufend daran, unsere Inhalte und Services auf all unseren digitalen Kanälen (Website, Mobile Apps und Selbstbedienungsterminals) zu verbessern. Wir haben schon viel geschafft!
Wenn Ihnen etwas auffällt oder Sie Unterstützung brauchen, lassen Sie es uns einfach mittels Formular am Ende der Seite wissen – wir sind für Sie da!
Statement zur Barrierefreiheit (PDF)
Folder Barrierefreiheit (PDF)


Informationen zu unseren Dienstleistungen in einfacher Sprache
Unten finden Sie Links zu Infoblättern. In den Infoblättern erklären wir unsere Bank-Dienstleistungen. Wir erklären dort kurz und einfach, wie die Dienstleistungen funktionieren und was wichtig ist.
Die Infoblätter sind nur zur Information.
Informationen zu Debitkarten (PDF)
Informationen zu Kreditkarten (PDF)
Informationen zu Krediten (PDF)
Informationen zu Dienstleistungen im Wertpapiergeschäft (PDF)

Webseite zum Hören
Die Bank Austria-Website ist für alle da: Unsere gesamte Seite ist maschinenlesbar, wodurch alle Inhalte angehört werden können. So ermöglichen wir Menschen mit Lese- bzw. Sehschwächen den einfachen Zugang zu unseren Informationen und Produkten.
Warum ist Barrierefreiheit im Web so wichtig?
Rund 20% der Bevölkerung sind auf die eine oder andere Art körperlich oder geistig beeinträchtigt. Jeder einzelne dieser enormen Zahl an Menschen will ein möglichst selbstbestimmtes Leben führen.
Dafür ist es unumgänglich, einen barrierefreien Internetauftritt für Menschen mit Behinderungen anzubieten.
Helfen Sie uns, besser zu werden
Wir möchten sicherstellen, dass unsere Angebote für jeden nutzbar sind. Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrem Feedback zur Barrierefreiheit.