24You

Das neue Internetbanking der Bank Austria.

BusinessNet

Das Internetbanking für Unternehmen

olbImgAlt Mehr erfahren
MegaCard GoGreen-Jugendkonto. Gratis MegaCard GoGreen-Konto eröffnen für alle von 10-20 Jahren und einen 40 Euro Willkommensgutschein erhalten. Mehr erfahren

Großartige Bilanz in Tokyo: Neun Medaillen für Österreich

Eine Goldene, fünf Silberne und drei Bronzene – so sieht die Medaillenbilanz der Paralympics in Tokyo aus. 

"Neun Medaillen und dazu zahlreiche Finalteilnahmen und Diplomplatzierungen - auf diese Bilanz können wir stolz sein. Aber wir werden uns auf den Erfolgen nicht ausruhen, vielmehr müssen wir mit den Erfahrungen von Tokyo bereits jetzt die Weichen für die Sommerspiele in drei Jahren in Paris und auch schon für Los Angeles 2028 stellen." so das Resümee von ÖPC-Präsidentin Maria Rauch-Kallat.

Die Paralympics in Tokyo hätten gezeigt, dass sich der Sport in den vergangenen fünf Jahren in allen Bereichen, von Trainingsmethodik über Material bis hin zum Professionalismus, unglaublich weiterentwickelt habe. 

Bereits in Tokyo waren viele Sportlerinnen und Sportler in Gedanken bei den nächsten Paralympics – den XVII. Paralympischen Sommerspielen 2024 in Paris.

„Ich bin stolz darauf, dass wir als größte Bank des Landes seit vielen Jahren das Österreichische Paralympische Committee unterstützen“, sagt Robert Zadrazil, Vorstandsvorsitzender der UniCredit Bank Austria. „Wir können von diesen Sportlerinnen und Sportlern gerade vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie lernen, wie man sich trotz immenser Hürden wieder aufrichtet, über sich hinauswächst und große Erfolge erzielt.“

Wir gratulieren allen österreichischen Athleten und besonders den Medaillengewinnern ganz herzlich!

Paralympic Team Austria

Paralympics in Tokyo

GOLD (1):
Walter Ablinger (Radsport/Handbike/Zeitfahren)

SILBER (5):
Josef "Pepo" Puch (Dressurreiten/Einzel)
Josef "Pepo" Puch (Dressurreiten/Kür)
Florian Brungraber (Triathlon)
Thomas Frühwirth (Radsport/Handbike/Zeitfahren)
Thomas Frühwirth (Radsport/Handbike/Straßenrennen)

BRONZE (3):
Alexander Gritsch (Radsport/Handbike/Zeitfahren)
Alexander Gritsch (Radsport/Handbike/Straßenrennen)
Walter Ablinger (Radsport/Handbike/Straßenrennen)

Bild: v. li. n. re.: Walter Ablinger, Alexander Gritsch, Thomas Frühwirth präsentieren ihre gewonnenen Medaillen. ©ÖPC/GEPA-pictures