Die Digitale Debitkarte ist auf dem Smartphone zu sehen

Digitale Debitkarte am Smartphone

Lassen Sie Ihre Geldbörse künftig zuhause. Die Mobile Geldbörse App macht Ihr Smartphone zur Debitkarte

  • Sie können künftig viel bequemer bezahlen:
    • Kontaktlos
    • Schnell und einfach per Knopfdruck
    • Und mit allen Karten über die Sie verfügen
  • Aktivieren Sie in der Mobile Geldbörse App binnen Sekunden Ihre physische Debitkarte für mobiles Bezahlen. 
  • Für bargeldlose Zahlungen halten Sie einfach das Smartphone an die POS-Kasse. Verfügbar für Android ab Version 11.0.

Weitere Features: 

  • Im Kartenmenü können Sie Kontostand & Kartenlimits direkt aufrufen. Loggen Sie sich dazu wie von 24You oder MobileBanking App gewohnt mit Verfügernummer und PIN ein.
  • Bei Behebungen mit Ihrer digitalen Debitkarte an Geldausgabeautomaten der Bank Austria können Sie eine Vorauswahl der gewünschten Banknoten in der Mobile Geldbörse App treffen.
Geld an Ihre Smartphone-Kontakte senden

Geld an Ihre Handykontakte senden

Sie haben eine Rechnung mit Freunden geteilt? Mit der Funktion ZOIN können Sie Geld an Ihre Handykontakte senden oder Geld von ihnen empfangen. 

Das geht ziemlich einfach: 

  1. Wählen Sie den Kontakt aus, 
  2. Geben Sie den Betrag ein 
  3. Bestätigen Sie ZOIN-PIN b – fertig!
Eine Frau beim Einkaufen, lässt ihre Kundenkarte scannen

Kundenkarten hinzufügen

Doch wohin mit den Kundenkarten, wenn man keine Geldbörse mehr dabeihat? Auch dafür bietet die Mobile Geldbörse App eine einfache Lösung.

  1. Scannen Sie den Strichcode Ihrer Kundenkarte 
  2. Ihre Kundenkarte wird zur Mobile Geldbörse App hinzugefügt. 
  3. Damit haben Sie sowohl Ihre Kunden- und  Debitkarten (BankCards) stets griffbereit in einer App.

Jetzt Mobile Geldbörse App herunterladen

Die neueste Version der App für Ihr Smartphone erhalten Sie im App-Store Ihres jeweiligen Anbieters.


 

Jemand hält ein Handy mit der MobileBanking App in der Hand

Nutzen Sie auch unsere MobileBanking App:

Ihr Smartphone ist immer dabei? Dann nutzen Sie es doch als Mobile Geldbörse. Mit unserer App können Sie so Ihre Bankgeschäfte überall erledigen und haben rasch Zugriff auf Ihre Finanzen. Tätigen Sie Überweisungen oder kaufen bzw. verkaufen Sie Wertpapiere. Alles bei höchsten Sicherheitsstandards. Sie können sofort loslegen: Melden Sie sich dazu einfach mit Ihren vorhandenen Internetbanking Login-Daten an.

Zur MobileBanking App

Fragen & Antworten

  • Was benötige ich für die Mobile Geldbörse App?

    Die Mobile Geldbörse App steht Android Usern im Google Play Store und iOS Nutzern im App Store zur Verfügung. Folgende Voraussetzungen benötigen Sie für die Mobile Geldbörse App: Sie sind für Ihr 24You Internetbanking registriert (ein Zugang über BusinessNet ist nicht möglich) und nutzen ein mobiles TAN-Verfahren. Für Nutzer die ausschließlich über das CardTAN Verfahren verfügen, ist ein Login in die Mobile Geldbörse App nicht möglich. Sie haben eine Bildschirmsperre auf Ihrem Smartphone eingerichtet. Nach Eingabe Ihrer Zugangsdaten folgen Sie den vorgegebenen Schritten um die Einrichtung der Mobilen Geldbörse App abzuschließen. Weitere Informationen zur Mobilen Geldbörse App finden Sie auf unserer Homepage.

  • Kostet die Mobile Geldbörse etwas?

    Nein, die Mobile Geldbörse können Sie unter folgendem Link gratis im App Store herunterladen: https://apps.apple.com/at/app/id1089085727; https://play.google.com/store/apps/details?id=at.psa.app.bankaustria&pli=1. Mit der Mobile Geldbörse App haben Sie Ihre Karten und Bankinformationen auf Ihrem Smartphone und können Bankgeschäfte ganz einfach von unterwegs erledigen.

  • Wie bekomme ich meine Zugangsdaten für die Mobile Geldbörse App?

    Die Zugangsdaten für die Mobile Geldbörse App sind die gleichen wie Ihre Zugangsdaten für alle anderen Internetbanking Plattformen der Bank Austria. Wenn Sie Ihre Internetbanking PIN vergessen haben können Sie diesen am schnellsten mit unserem Online-Formular beantragen. Nach Überprüfung Ihrer angegebenen Daten erfolgt der Versand des neuen PIN-Codes als SMS-Nachricht auf Ihre gespeicherte Mobile-TAN-Telefonnummer.

  • Wohin wende ich mich, wenn meine Mobile Geldbörse App nicht funktioniert oder ich Fragen dazu habe?

    Bei Fragen zur Mobile Geldbörse App wenden Sie sich bitte an die Internetbanking Hotline unter +43 (0) 50505-26100.

  • Was kann ich bei einem angezeigten Kartenfehler in der Mobilen Geldbörse App tun?

    Bitte verwenden Sie Ihre physische Karte mit PIN Eingabe am Kassenterminal, um selbst Ihr NFC Limit zurückzusetzen. Sollte dies nicht zur erhofften Lösung führen, deaktivieren Sie Ihre digitale Karte in der Mobilen Geldbörse App über die drei Punkte neben Ihrer digitalen Karte. Danach setzen Sie die App bitte komplett zurück, indem Sie in der unteren Menüzeile auf die Schaltfläche "Mehr" klicken und danach "App zurücksetzen" auswählen. Nun deinstallieren Sie bitte die Mobile Geldbörse App und installieren Sie diese erneut um die Mobile Geldbörse App komplett neu einzurichten.

  • Wie kann ich die Mobile Geldbörse App kündigen?

    Falls Sie die Funktion ZOIN in Ihrer Mobile Geldbörse App aktiviert hatten, deaktivieren Sie diese bitte. Hierzu klicken Sie in der unteren Menüzeile auf die Schaltfläche "ZOIN" und danach auf die drei untereinander liegenden Punkte in der rechten oberen Ecke um zu den "ZOIN Einstellungen" zu gelangen. Danach klicken Sie bitte nochmals auf die drei untereinander liegenden Punkte in der rechten oberen Ecke und wählen "ZOIN deaktivieren". Danach klicken Sie in der unteren Menüzeile auf die Schaltfläche "Mehr" und wählen "App zurücksetzen". Sollten Sie Ihre physischen Debitkarten über die Mobile Geldbörse App digitalisiert haben, sind diese somit gelöscht. Im Anschluss daran deinstallieren Sie bitte die Mobile Geldbörse App.

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