Wir sind stolz, Partner von Special Olympics Österreich zu sein und wünschen allen Athletinnen und Athleten viel Freude beim Sport.
 

"Ich will gewinnen! Aber wenn ich nicht gewinnen kann, dann werde ich es mutig versuchen!"
 

Der Eid von Special Olympics sagt genau das aus, worum es in erster Linie geht: nicht primär ums Gewinnen, sondern vielmehr darum, das Beste zu geben.

Nicht der Kampf um Hundertstelsekunden, Zentimeter oder Tore ist entscheidend, dennoch vollbringen die Athleten in ihren Sportarten bemerkenswerte Leistungen und sorgen mit ihrer Leidenschaft sehr oft für emotionale Momente, die auch Zuseher und Fans begeistern.

In Österreich gibt es Special Olympics in dieser Form seit 1993. Special Olympics Österreich ist Teil der großen weltweiten Special-Olympics-Familie. Alle zwei Jahre nimmt das Team Austria an Weltspielen teil. 

© Fotos: GEPA pictures/Special Olympics