In Gebärdensprache erklären Ihnen Expert:innen unsere Bankprodukte. Per VideoTelefonie oder persönlich in der Filiale.

SmartBanking

SmartBanking: Beratung in Gebärdensprache

Mein Name ist Elizabeth Rotter-Sramenko. Ich bin Bank Austria Kundin und arbeite seit 2006 als Journalistin.

Als ich erfahren habe, dass es SmartBanking in Gebärdensprache gibt, war ich anfangs skeptisch.

Ich habe mich dann bei meiner Beraterin informiert und mir einen Termin ausgemacht.

Und ich muss sagen, ich finde das neue SmartBanking mit VideoTelefonie sehr interessant.

Damit kann man seine Bankgeschäfte einfach via VideoTelefonie mit dem:der Bankberater:in erledigen. Egal, wo man gerade ist.

Die Bankberater:in kann einen über Produkte informieren und man kann diese auch gleich über SmartBanking abschließen. Und braucht nicht mehr extra in eine Filiale gehen. Das spart Zeit und Weg.

Man kann einfach online einen Termin bei seinem:seiner Berater:in vereinbaren. Täglich zwischen 9 und 18 Uhr.

Man ist mit einer Dolmetscherin und der Bankberater:in beim vereinbarten Termin über VideoTelefonie verbunden.

Wenn man noch kein Bank Austria Kunde ist, muss man zuerst ein Konto eröffnen.

Dazu geht man einfach auf die Website des SmartBanking und klickt auf „Online-Konto eröffnen“

Wenn man jedoch, so wie ich, bereits Kunde mit Internetbanking ist und SmartBanking das erste Mal verwenden möchte, kann man es ganz einfach im Internetbanking e-shop eröffnen.

Via Internetbanking kann man die Terminvereinbarungsfunktion nutzen und einen Termin bei seinem:seiner SmartBanking Betreuer:in vereinbaren.

Man führt einfach sein Gesprächsthema an und gibt einen Wunschtermin bekannt.´Von seinem:seiner Berater:in erhält man dann einen Einladungslink in sein Internetbanking Postfach.

Dieser Link gilt nur für den vereinbarten Termin. Durch Bestätigung des Links wird man verbunden.

"Guten Tag Frau Rotter!"

"Guten Tag Frau Sood. Ich habe mir überlegt, dass ich für meinen Sohn einen Bausparvertrag abschließen möchte und würde mich gerne vorab genauer darüber informieren."

"Gerne. Das Bausparen ist ein sicherer Weg etwas aufzubauen.´Egal, ob sich Ihr Sohn damit vielleicht die erste Wohnung, das erste Auto oder seine Ausbildung finanziert. Mit dem Bausparen ist ein wichtiger Grundstein gelegt. Während der Laufzeit von nur 6 Jahren entscheiden Sie, ob Sie monatlich, jährlich oder einmalig ansparen möchten. Damit profitieren Sie nicht nur von der klassischen Verzinsung der Bausparkasse, sondern auch von der staatlichen Prämie."

"Das klingt gut. Und wenn ich den Bausparvertrag jetzt abschließen möchte? Wie funktioniert das?"

"Ich bereite den Vertrag nach Ihren Wünschen vor und schicke ihn in Ihr Internetbanking Postfach. So müssen Sie ihn nur noch mittels TAN-Zeichnung bestätigen."

"Jetzt ist alles klar! Vielen Dank für alles."

"Gerne. Auf Wiedersehen!"

Jetzt kennen Sie die vielen Vorteile von SmartBanking.

Für weitere Informationen schauen Sie einfach auf SmartBanking vorbei.

Auf Wiedersehen!

Konto & Karten

Kontoberatung in Gebärdensprache

Erfolgreich im täglichen Leben – mit den Konten der Bank Austria

Ein Gehalts- oder Pensionskonto ist die Grundlage für unsere täglichen Geldgeschäfte. Da jeder Mensch unterschiedliche Bedürfnisse hat, wie er sein Konto am liebsten nutzen möchte, bietet die Bank Austria mehrere Möglichkeiten dazu.

Manche gehen gerne in die Filiale, andere erledigen ihre Zahlungen am liebsten online per PC, Tablet oder Smartphone.

Die Basisausstattung der Bank Austria Konten umfasst neben der Kontoführung die Bankomatkarte, den Zugang zum Internetbanking sowie alle Kontoauszüge, die entweder via Internetbanking oder am Konto-Manager in der Filiale abrufbar sind. Für allgemeine Auskünfte oder Terminvereinbarungen steht eine 24h ServiceLine zur Verfügung – und auf Wunsch die persönliche Smart Banking Beratung mit Videotelefonie.

Jedes Konto hat eine Basisausstattung, die Preise richten sich nach den unterschiedlichen Zusatzleistungen.

Das GoGreen-Konto ist ein Konto für alle, die beim täglichen Umgang mit Ihrem Geld etwas für die Umwelt tun wollen.

Das Online-Konto ist ein Konto für alle, die ihre Zahlungen am liebsten via PC, Tablet oder Smartphone erledigen.

Das Relax-Konto ist ein Konto mit einem Fixpreis – ideal für Kund:innen, die ihr Konto intensiv nutzen und gerne in die Filiale kommen.

Mit CashBack Online erhalten Bank Austria Kontokund:innen bei Partnern ab sofort Bares monatlich, direkt auf ihr Konto gutgeschrieben

Als Ergänzung kann zu jedem Konto auch eine Kreditkarte dazu genommen werden. Die Bank Austria bietet zu diesem Zweck verschiedene VISA oder Mastercards – auf Wunsch mit oder ohne Reiseschutz-Versicherung – an, darüber hinaus können Sie sich auch für Diners Club Cards entscheiden.

Als Neukund:in der Bank Austria, sowie auch Kund:innen ohne Internetbanking können Sie das passende Konto zusammen mit dem SmartBanking Barrierefrei-Service für gehörlose Menschen im Online Shop bestellen. Der Button zum Online Shop befindet sich unterhalb dieses Videos.

Sie sind bereits Bank Austria Kund:in mit Internetbanking? Dann bestellen Sie das passende Konto zusammen mit dem SmartBanking Barrierefrei-Service für gehörlose Menschen über Internetbanking e-shop. Der Link zum Internetbanking befindet sich unterhalb des Videos.

Weitere Themen: