24You

Das neue Internetbanking der Bank Austria.

BusinessNet

Das Internetbanking für Unternehmen

olbImgAlt Mehr erfahren
MegaCard GoGreen-Jugendkonto. Gratis MegaCard GoGreen-Konto eröffnen für alle von 10-20 Jahren und einen 40 Euro Willkommensgutschein erhalten. Mehr erfahren
Wolfgang Schilk

 


Österreicher

Universitätsabschluss in Rechtswissenschaften an der Universität Wien, Österreich

Wolfgang Schilk
CRO DER UNICREDIT BANK AUSTRIA

Er startete seine Karriere als Restrukturierungsmanager für Unternehmenskredite in der Creditanstalt (1994-1996), nachdem er das Postgraduate Management Trainee-Programm der Creditanstalt absolviert hatte (1992-1994). 

Danach leitete er diverse Kreditabteilungen der Bank Austria (1996-2004). Er arbeitete im Vertrieb als Regionalleiter Niederösterreich (2004-2007), bevor er die Bereichsleitung Risikomanagement für Privat- und KMU-Kunden sowie Private Banking inkl. Derivatgeschäfte übernahm (2007-2010).

Er arbeitete in verschiedenen Management-Positionen innerhalb der UniCredit Gruppe: als Chief Risk Officer von Yapi Kredi Group / Türkei (2010-2016) und als Chief Risk Officer CEE der UniCredit Gruppe (2016-2020).

Seit November 2020 ist er Chief Risk Officer der UniCredit Bank Austria AG.