Vorstandsvositzender Robert Zadrazil

Österreicher

Abschluss in Informationstechnologie und Elektronik am TGM in Wien, Österreich

Robert Zadrazil
VORSTANDSVORSITZENDER UNICREDIT BANK AUSTRIA

Er startete seine Karriere in der UniCredit Bank Austria 2001.

Er arbeitete hier in verschiedenen Führungspositionen: unter anderem im Vorstand als COO, Global Banking Services (2006-2009), Vorstandsvorsitzender der Schoellerbank (2009-2012) und als Vorstand der Division Private Banking (2011-2016).

Außerdem war er als Head of UniCredit GBS CEE für alle GBS-Aktivitäten der UniCredit-Niederlassungen in Zentral- und Osteuropa verantwortlich (2007-2009).

Im März 2016 wurde er zum Vorstandsvorsitzenden der UniCredit Bank Austria AG bestellt. Außerdem wurde er zum Präsidenten des Verbands österreichischer Banken und Bankiers gewählt.

Als Country Chairman Austria ist er Mitglied des UniCredit Executive Management Committee.