Sie benötigen: Einen Lichtbildausweis für die Videolegitimierung, eine Email-Adresse sowie Ihr Handy und ca 15 Minuten Zeit.
Die SmartBanking Vereinbarung finden Sie im Bereich "Produkt hinzufügen" in Ihrem 24You.
Wenn Sie bereits Bank Austria Kund:in sind, können Sie Ihr 24You Internetbanking direkt online bestellen.
SmartBanking bietet Ihnen moderne und persönliche Beratung an.
Die persönliche Beratung steht Ihnen von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr - und nach Terminvereinbarung auch bis 19 Uhr - zur Verfügung. Eine kostenlose Beratung in Gebärdensprache können Sie, nach Terminvereinbarung, von 9 bis 15 Uhr in Anspruch nehmen. Wertpapiere können von 8 bis 16 Uhr verkauft bzw. gekauft werden. Alle anderen im Leistungskatalog angeführten Services stehen rund um die Uhr zur Verfügung.
Nach Unterzeichnung der SmartBanking Telefonvereinbarung mittels TAN-Code in Ihrem 24You Internetbanking können Sie sofort auch die praktischen Telefonservices nutzen. SmartBanking bietet Ihnen fast alle Produkte und Dienstleistungen, die Sie auch in unseren Filialen angeboten bekommen.

Persönliche Beratung
Ihre Bankangelegenheiten erledigen Sie praktisch über die Kommunikationszentrale im 24You Internetbanking. Dort lädt Ihr:e Berater:in Unterlagen hoch, die Sie mit einem TAN-Code online unterschreiben können. Alternativ dazu können Abschlüsse auch unter Bekanntgabe eines vorher vereinbarten Losungswortes durchgeführt werden.
Auch umfangreichere Beratungen wie Wertpapiergeschäfte und Immobilienfinanzierungen sind dank Einsatz von VideoTelefonie und der SmartBanking Telefonvereinbarung möglich.1
Somit sparen Sie sich künftig bei vielen Dingen den Weg in die Filiale. Sie treten mit der Bank so in Kontakt, wie Sie es wollen! Selbstverständlich steht Ihnen auf Wunsch nach wie vor Ihr:e Berater:in in der Filiale zur Verfügung.

VideoTelefonie
VideoTelefonate sind nicht nur etwas für den Homeoffice-Alltag. Nun können Sie auch Ihre Bankangelegenheiten darüber abwickeln. Ihr:e Berater:in steht Ihnen somit von überall aus zur Verfügung1). Und das funktioniert ganz einfach: Sie erhalten einen Link, über den Sie sich in die sichere Verbindung einwählen können.
Während dieser VideoTelefonie kann der:die Berater:in mit Ihnen reden und auch gemeinsam Unterlagen durchgehen, sowie für Sie wichtige Passagen hervorheben und kennzeichnen. Die Unterlagen werden Ihnen anschließend in der Kommunikationszentrale in Ihrem Internetbanking zur Verfügung gestellt.
Übrigens: Sie können selbst entscheiden, ob Sie für den:die SmartBanking Berater:in sichtbar sind oder nur zuhören (Bild- und Tonübertragung oder nur Tonübertragung).

Beratung in Gebärdensprache
Wir bieten auch VideoTelefonate in Gebärdensprache an. Nach Vereinbarung von Montag bis Freitag von 9 bis 15 Uhr. Bei dem vereinbarten Beratungsgespräch sind Sie mit Ihrem:Ihrer SmartBanking Berater:in und einem:einer zertifizierten Dolmetscher:in über VideoTelefonie verbunden.
Fragen und Antworten
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Was bietet mir SmartBanking und wie schließe ich es ab?
Unsere SmartBanking Vereinbarung bietet Ihnen fast alle Produkte und Dienstleistungen, die Sie auch in unseren Filialen angeboten bekommen. Nach Unterzeichnung der SmartBanking Vereinbarung in Ihrem 24You Internetbanking können Sie die Telefonservices nutzen. Um die SmartBanking Vereinbarung zu unterzeichnen klicken Sie nach dem Login in Ihr 24You, links im Menü auf "Produkt hinzufügen", dann auf SmartBanking Vereinbarung. Nähere Informationen finden Sie auf unsere Homepage unter SmartBanking.
Sie sind Neukund:in? Dann benötigen Sie ein Konto mit einer SmartBanking Vereinbarung. -
Gibt es SmartBanking auch für Gehörlose?
Bestehende Kund:innen der Bank Austria können nach Unterzeichnung einer SmartBanking Telefonvereinbarung in Ihrem 24You Internetbanking die Videoberatung in Gebärdensprache nutzen. Nach dem Login im 24You Internetbanking befindet sich die Seite mit den Bestellmöglichkeiten links im Menü unter "Produkt hinzufügen". Und weiter auf "SmartBanking", Zusatzvereinbarung für gehörlose Menschen. Weitere Informationen zu unseren Angeboten in Gebärdensprache finden Sie auf unserer Homepage.
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Was ist die Voraussetzung für die Nutzung der SmartBanking Telefonservices?
Sie müssen die SmartBanking Telefonvereinbarung unterzeichnen. Aus gesetzlichen Gründen können minderjährige Personen unter 14 Jahren keine SmartBanking Telefonvereinbarung zeichnen.
Zum TelefonService-Katalog SmartBanking > -
Können Devisenausländer über SmartBanking beraten werden?
Nein, eine Beratung über SmartBanking ist aus gesetzlichen Gründen nicht möglich. Devisenausländer sind natürliche Personen mit Wohnsitz im Ausland, die im Inland Finanzgeschäfte unternehmen.
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Gibt es einen Konditionen-Unterschied zwischen Filiale und SmartBanking?
Nein, es gibt keinen Unterschied bei Konditionen und Preisen zwischen Filiale und SmartBanking.
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Auf welchen Endgeräten funktioniert die VideoTelefonie?
Die Software "GoToMeeting" der Firma LogMeIn wird von allen Windows- und Mac-Betriebssystemen unterstützt. Empfehlung: Je größer das Display Ihres Gerätes, desto besser die Qualität und Sichtbarkeit bei Ihren VideoTelefonie-Beratungsgesprächen. Sie können übrigens selbst entscheiden, ob Sie für den:die SmartBanking Berater:in sichtbar sind oder nur zuhören.
1 | Wertpapierberatung wird nur in Österreich durchgeführt. |
Informationen und Bedingungen zu den Konten sowie alle inkludierten Leistungen finden Sie auf konto.bankaustria.at