24You

Das neue Internetbanking der Bank Austria.

BusinessNet

Das Internetbanking für Unternehmen

olbImgAlt Zum GroGreen-Konto
GoGreen-Konto – das Grüne GiroKonto. Weil jeder etwas für die Umwelt tun kann. Zum GroGreen-Konto


SmartBanking bietet Ihnen moderne und persönliche Beratung an.

Die persönliche Beratung steht Ihnen von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr - und nach Terminvereinbarung auch bis 19 Uhr - zur Verfügung. Eine kostenlose Beratung in Gebärdensprache können Sie, nach Terminvereinbarung, von 9 bis 15 Uhr in Anspruch nehmen. Wertpapiere können von 8 bis 16 Uhr verkauft bzw. gekauft werden. Alle anderen im Leistungskatalog angeführten Services stehen rund um die Uhr zur Verfügung.

Nach Unterzeichnung der SmartBanking Telefonvereinbarung mittels TAN-Code in Ihrem 24You Internetbanking können Sie sofort auch die praktischen Telefonservices nutzen. SmartBanking bietet Ihnen fast alle Produkte und Dienstleistungen, die Sie auch in unseren Filialen angeboten bekommen.

Persönliche Beratung

Ihre Bankangelegenheiten erledigen Sie praktisch über die Kommunikationszentrale im 24You Internetbanking. Dort lädt Ihre Beraterin bzw. Ihr Berater Unterlagen hoch, die Sie mit einem TAN-Code online unterschreiben können. Alternativ dazu können Abschlüsse auch unter Bekanntgabe eines vorher vereinbarten Losungswortes durchgeführt werden. 
Auch umfangreichere Beratungen wie Wertpapiergeschäfte und Immobilienfinanzierungen sind dank Einsatz von VideoTelefonie und der SmartBanking Telefonvereinbarung möglich.1 

Somit sparen Sie sich künftig bei vielen Dingen den Weg in die Filiale. Sie treten mit der Bank so in Kontakt, wie Sie es wollen! Selbstverständlich steht Ihnen auf Wunsch nach wie vor Ihre Beraterin bzw. Ihr Berater in der Filiale zur Verfügung. 

Frau mit Headset lächelt in die Kamera

Sie sind Neukunde und möchten ein Online-Konto inklusive SmartBanking?

VideoTelefonie

VideoTelefonate sind nicht nur etwas für den Homeoffice-Alltag. Nun können Sie auch Ihre Bankangelegenheiten darüber abwickeln. Ihre Beraterin bzw. Ihr Berater steht Ihnen somit von überall aus zur Verfügung1). Und das funktioniert ganz einfach: Sie erhalten einen Link, über den Sie sich in die sichere Verbindung einwählen können. 
 
Während dieser VideoTelefonie kann die Beraterin bzw. der Berater mit Ihnen reden und auch gemeinsam Unterlagen durchgehen, sowie für Sie wichtige Passagen hervorheben und kennzeichnen. Die Unterlagen werden Ihnen anschließend in der Kommunikationszentrale in Ihrem Internetbanking zur Verfügung gestellt.
 
Übrigens: Sie können selbst entscheiden, ob Sie für die SmartBanking Beraterin bzw. den SmartBanking Berater sichtbar sind oder nur zuhören (Bild- und Tonübertragung oder nur Tonübertragung). 

Videotelefonie mit dem Laptop

Beratung in Gebärdensprache

Wir bieten auch VideoTelefonate in Gebärdensprache an. Nach Vereinbarung von Montag bis Freitag von 9 bis 15 Uhr. Bei dem vereinbarten Beratungsgespräch sind Sie mit Ihrer SmartBanking Beraterin bzw. Ihrem SmartBanking Berater und einer zertifizierten Dolmetscherin bzw. einem zertifizierten Dolmetscher über VideoTelefonie verbunden. 
 

 

Eine Frau videotelefoniert per Gebärdensprache

Häufige Fragen und Antworten

Allgemein

Welche Vorteile habe ich durch SmartBanking?
Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte wann und wo1) Sie möchten. Auch persönliche Video-Beratungen sind nach Terminvereinbarung möglich - von 8 bis 19 Uhr. Sogar in Gebärdensprache - von 9 bis 15 Uhr. Darüber hinaus steht Ihnen der SmartBanking TelefonService unter +43 (0) 50505-15 sieben Tage die Woche zur Verfügung.
 
Was ist die Voraussetzung für die Nutzung der SmartBanking Telefonservices?
Sie müssen die SmartBanking Telefonvereinbarung unterzeichnen. Aus gesetzlichen Gründen können minderjährige Personen unter 14 Jahren keine SmartBanking Telefonvereinbarung zeichnen.

Wie kann ich die SmartBanking Telefonvereinbarung abschließen?
Die SmartBanking Telefonvereinbarung kann mit wenigen Klicks in Ihrem 24You Internetbanking mittels TAN-Zeichnung abgeschlossen werden.
 
Können Devisenausländer über SmartBanking beraten werden?
Nein, das ist aus gesetzlichen Gründen nicht möglich. Devisenausländer sind natürliche Personen mit Wohnsitz im Ausland, die im Inland Finanzgeschäfte unternehmen.
 
Gibt es einen Konditionen-Unterschied zwischen Filiale und SmartBanking? 
Nein, es gibt keinen Unterschied bei Konditionen und Preisen zwischen Filiale und SmartBanking.
 
Funktioniert die VideoTelefonie auf allen Computern? 
Die Software "GoToMeeting" der Firma LogMeIn wird von allen Windows- und Mac-Betriebssystemen unterstützt.
 
Funktioniert die VideoTelefonie am Smartphone und Tablet? 
"GoToMeeting" der Firma LogMeIn ist auch als iOS- sowie Android-App verfügbar. 
Empfehlung: Je größer das Display Ihres Gerätes, desto besser die Qualität und Sichtbarkeit bei Ihren VideoTelefonie-Beratungsgesprächen. 

Wichtige Hinweise:

1) Wertpapierberatung wird nur in Österreich durchgeführt.

Informationen und Bedingungen zu den Konten sowie alle inkludierten Leistungen finden Sie auf konto.bankaustria.at