Sie sind Neukund:in und möchten ein Online-Konto inklusive SmartBanking?

Sie benötigen: Einen Lichtbildausweis für die Videolegitimierung, eine Email-Adresse sowie Ihr Handy und ca 15 Minuten Zeit. 

Sie haben noch kein 24You Internetbanking?

Wenn Sie bereits Bank Austria Kund:in sind, können Sie Ihr 24You Internetbanking direkt online bestellen.
 

SmartBanking bietet Ihnen moderne und persönliche Beratung an.

Die persönliche Beratung steht Ihnen von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr - und nach Terminvereinbarung auch bis 19 Uhr - zur Verfügung. Eine kostenlose Beratung in Gebärdensprache können Sie, nach Terminvereinbarung, von 9 bis 15 Uhr in Anspruch nehmen. Wertpapiere können von 8 bis 16 Uhr verkauft bzw. gekauft werden. SmartBanking bietet Ihnen fast alle Produkte und Dienstleistungen, die Sie auch in unseren Filialen angeboten bekommen.

Frau mit Headset lächelt in die Kamera

Persönliche Beratung

Ihre Bankangelegenheiten erledigen Sie praktisch über die Kommunikationszentrale im 24You Internetbanking. Dort lädt Ihr:e Berater:in Unterlagen hoch, die Sie mit einem TAN-Code online unterschreiben können.
Auch umfangreichere Beratungen wie Wertpapiergeschäfte und Immobilienfinanzierungen sind dank Einsatz von VideoTelefonie möglich.1 

Somit sparen Sie sich künftig bei vielen Dingen den Weg in die Filiale. Sie treten mit der Bank so in Kontakt, wie Sie es wollen! Selbstverständlich steht Ihnen auf Wunsch nach wie vor Ihr:e Berater:in in der Filiale zur Verfügung. 

Videotelefonie mit dem Laptop

VideoTelefonie

VideoTelefonate sind nicht nur etwas für den Homeoffice-Alltag. Nun können Sie auch Ihre Bankangelegenheiten darüber abwickeln. Ihr:e Berater:in steht Ihnen somit von überall aus zur Verfügung1. Und das funktioniert ganz einfach: Sie erhalten einen Link, über den Sie sich in die sichere Verbindung einwählen können. 
 
Während dieser VideoTelefonie kann der:die Berater:in mit Ihnen reden und auch gemeinsam Unterlagen durchgehen, sowie für Sie wichtige Passagen hervorheben und kennzeichnen. Die Unterlagen werden Ihnen anschließend in der Kommunikationszentrale in Ihrem Internetbanking zur Verfügung gestellt.
 
Übrigens: Sie können selbst entscheiden, ob Sie für den:die SmartBanking Berater:in sichtbar sind oder nur zuhören (Bild- und Tonübertragung oder nur Tonübertragung). 

Eine Frau videotelefoniert per Gebärdensprache

Beratung in Gebärdensprache

Wir bieten auch VideoTelefonate in Gebärdensprache an. Nach Vereinbarung von Montag bis Freitag von 9 bis 15 Uhr. Bei dem vereinbarten Beratungsgespräch sind Sie mit Ihrem:Ihrer SmartBanking Berater:in und einem:einer zertifizierten Dolmetscher:in über VideoTelefonie verbunden. 
 

 

Fragen und Antworten

Wichtige Hinweise

   
1 Wertpapierberatung wird nur in Österreich durchgeführt.


Informationen und Bedingungen zu den Konten sowie alle inkludierten Leistungen finden Sie auf konto.bankaustria.at

Das könnte Sie auch interessieren: