BusinessNet

Das Internetbanking für Unternehmen

olbImgAlt Mehr erfahren
Die MegaCard. Das Jugendkonto für alle von 10 - 20 Jahren – jetzt mit 40 Euro Willkommensgutschein. Mehr erfahren
16.12.2019

Hartwig Killmeyer wird neuer Leiter des Bereichs Multinational Corporates in der UniCredit Bank Austria

Hartwig Killmeyer wird mit 1. Jänner 2020 die Leitung des Bereichs „Multinational Corporates Austria“ und damit die Betreuung österreichischer und multinationaler Konzerne in der UniCredit Bank Austria übernehmen. Er folgt Fabio Fornaroli nach, der zum Head of CEE Corporate & Investment Banking und Private Banking der UniCredit ernannt wurde.

Günter Schubert, Vorstand für Corporate & Investment Banking der UniCredit Bank Austria, sagt: „Hartwig Killmeyers Erfahrung im Corporate & Investment Banking besonders als Senior Banker sowie sein tiefes Verständnis für multinationale Unternehmen werden die führende Stellung der UniCredit Bank Austria in der Betreuung multinationaler Kunden am österreichischen Markt weiter stärken.“

Hartwig Killmeyer hat seine Führungsqualitäten bereits mehrfach unter Beweis gestellt hat. Er kam 2000 zur UniCredit und war in leitenden Positionen tätig, unter anderem als Senior Relationship Manager für große internationale Unternehmen und später als Leiter der Abteilung „Large Corporates“. Zuletzt bekleidete Hartwig Killmeyer die verantwortungsvolle Position des Senior Bankers und war damit Leiter des Multinational Corporates Senior Banker Teams der UniCredit Bank Austria. Er verfügt über eine umfassende universitäre Ausbildung mit Abschlüssen in den Bereichen Recht und Wirtschaft sowie ein Masterstudium in Corporate Banking.

Nikolaus Manich wird Hartwig Killmeyer als Senior Banker der UniCredit Bank Austria nachfolgen. Nikolaus Manich, seit 2001 bei der UniCredit, war zuletzt Leiter des Bereichs „Financial Sponsors Solutions CEE“ und wird mit 1. Jänner 2020 die Position des Senior Bankers übernehmen.

Rückfragen:
UniCredit Bank Austria Pressestelle
Franziska Schenker, Tel.: +43 (0) 5 05 05-51417;
E-Mail: franziska.schenker@unicreditgroup.at

Ein druckfähiges Foto steht auf unserer Webseite presse.bankaustria.at zum Download bereit. Der Abdruck ist kostenfrei. Bitte Copyright-Hinweis beachten.