Internetbanking & BusinessNet

Investieren in Trends, die die Welt verändern. Informieren Sie sich jetzt ›
18.01.2008

UniCredit Investorenkonferenz startet in Kitzbühel

Die traditionelle Investorenkonferenz der UniCredit CAIB geht dieses Wochenende in Kitzbühel im Hotel Arosa vom Start. Eröffnet wird das offizielle Konferenzprogramm Montagfrüh durch Willi Hemetsberger, Head of Global Markets von UniCredit und Mitglied des Vorstandes der Bank Austria Creditanstalt. Trotz des schwierigen Börsenumfelds hat sich heuer erneut eine Rekordzahl an Besuchern angesagt und so treffen etwa 70 Investoren aus aller Welt auf 40 börsenotierte Unternehmen, um die aktuellen Geschehnisse am Aktienmarkt zu diskutieren.

Die dreitägige Konferenz ist ein Fixtermin für die Teilnehmer am österreichischen Aktienmarkt, und auch der Börsenneuling Strabag wird heuer dabei sein. "Gerade angesichts der aktuellen Marktlage suchen die Investoren nach Orientierung", erklärt Edi Berger, Österreich-Aktienchef der UniCredit. "Die Unsicherheit an der Wiener Börse dürfte sich noch durch das erste Quartal ziehen, was die Anleger weiterhin zur Defensive veranlassen wird. Bleibt abzuwarten, ob wir auch heuer wieder mit einem 'Kitzbühel-Effekt' im ATX rechnen dürfen".

Über UniCredit
Mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von rund 75 Mrd. EUR (2. Jänner 2008) ist UniCredit eine der führenden Finanzgruppen in Europa, hat Niederlassungen in 23 Ländern und betreut mehr als 40 Millionen Kunden in 9.000 Filialen. Innerhalb der Gruppe ist die Division UniCredit Markets & Investment Banking das Kompetenzzentrum für Kapitalmarkt- und Investment Banking Services auf der ganzen Welt.

Unter den Investmentbanken auf dem europäischen Kontinent verfügt UniCredit Markets & Investment Banking über eines der größten Netzwerke und bietet eine Kombination aus Platzierungskraft und umfassendem Strukturierungs-Know-how in den wichtigsten Märkten sowie auch in den schnell wachsenden europäischen Emerging Markets.

Rückfragen:
Veronika Fischer-Rief