OnlineBanking & BusinessNet

e-commerce-Elite bei Diskussionsveranstaltung der Bank Austria

23. November, 18:00 Uhr, Festsaal der Bank Austria, Renngasse 2
Europaforum: Plattform für den internationalen Gedankenaustausch

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Bank Austria Europa Forum" kommen auf Einladung der Bank Austria am Donnerstag Experten zu einer Diskussionsrunde über e-commerce zusammen.

In einer moderierten Podiumsdiskussion erörtern u.a. Internet-Ombudsmann Jürgen Gangoly, Area Sales Manager Austria von CISCO Systems, Harald Gerl, und Herbert Mayrhofer, CEO der LION.cc LIBRO Online AG, aktuelle Problemstellungen im Zusammenhang mit dem elektronischen Handel. Themenschwerpunkte sind dabei vor allem die rechtlichen Rahmenbedingungen sowie die allgemeinen Herausforderungen, denen sich Unternehmen im neuen Umfeld stellen müssen, um Potenziale auszuschöpfen und wettbewerbsfähig zu bleiben.

Die Veranstaltung findet am 23. November 2000 um 18.00 Uhr im Festsaal der Bank Austria (Renngasse 2, 1010 Wien) statt.

Bank Austria Europa Forum: Gemeinsamer europäischer Wirtschaftsraum im Mittelpunkt

Das Europa Forum wurde dieses Jahr von der Bank Austria als eine Plattform für den internationalen Gedankenaustausch führender Meinungsbildner aus Wirtschaft und Politik ins Leben gerufen. Ziel dieser Initiative ist es, die großen wirtschaftlichen Chancen, die ein in Zukunft um zentral- und osteuropäische Staaten erweiterter Wirtschaftsraum Europa bietet, aufzuzeigen und Ideen und Modelle zu diskutieren, wie den Herausforderungen eines zunehmend globalen Wettbewerbs begegnet werden kann. Nach der großen Eröffnung mit dem Thema "Europa an der Schwelle zu einem neuen Jahrtausend" im September, "Strategien für den österreichischen Mittelstand" im Oktober und "Investment in Croatia" im November, ist die Veranstaltung "e-commerce – Innovation und Flexibilität versus Größe" das nunmehr vierte Event innerhalb von drei Monaten.

Rückfragen: Bank Austria Public Relations

Margit Schmid-Weihs, Tel. 71191 DW 52371;