OnlineBanking & BusinessNet

07.04.2011

Bank Austria App für iPhone setzt neue Maßstäbe in Österreich

• Nach der Nokia App im Ovi Store ist die neue Bank Austria App für iPhone seit kurzem im iTunes Store erhältlich – die App für Android wird in wenigen Wochen verfügbar sein
  • Die neue App bietet vollintegrierten, für iPhone optimierten Zugang zum Bank Austria Online Banking und damit Mobile Banking in einzigartiger Qualität in Österreich

"Mit unserer App für iPhone setzen wir neue Qualitätsmaßstäbe im Mobile Banking in Österreich", sagt Rainer Hauser, Bank Austria Vorstand für Privatkunden, Klein- und Mittelbetriebe, "diese App bietet eine optimale Darstellung unseres Online Bankings auf dem Display des Smartphones und damit ideale Nutzungsbedingungen für unsere mobilen Services. Die Apps für Nokia und iPhone  unterstützen damit auch perfekt unser innovatives Kundenbetreuungsmodell SmartBanking, wo unsere Kundinnen und Kunden per E-Mail, SMS und in der gesicherten Umgebung unseres Online Bankings Nachrichten mit ihrem persönlichen Betreuer austauschen können."

Über tausend kostenlose Downloads in den ersten Tagen und hervorragende Bewertungen der Userinnen und User stellen der Bank Austria App für iPhone ein sehr gutes Zeugnis aus. Mit den Bank Austria Applikationen erfuhr Mobile Banking in Österreich einen deutlichen Sprung in Richtung vollwertigem mobilem Online Banking mit hoher Nutzerfreundlichkeit. Mit der App für Android werden diese Services in wenigen Wochen einem noch größeren Nutzerkreis zur Verfügung stehen.

Die Funktionen des Bank Austria Mobile Banking

• Kontostand von ErfolgsKonto und ErfolgsCard abfragen
• aktuelle Umsätze einsehen
• Inlandsüberweisungen und EU-Binnenzahlungen beauftragen
• die aktuellen Umsätze und den Kontostand von VISA-Card und MasterCard überprüfen.
• den aktuellen Stand von Wertpapierplänen und Bausparverträgen abfragen
• den Gesamtkurswert und die einzelnen Bestände des Wertpapierdepots ansehen
• Wertpapiere ordern und Orderstatusinformationen einholen

Das Bank Austria Mobile Banking erfüllt zudem die höchsten Sicherheitsanforderungen. Alle Daten, die während einer Sitzung übertragen werden, unterliegen der Verschlüsselung mit einem der besten Sicherheitsstandards, der 256 bit-Verschlüsselung.

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich
 Matthias Raftl, Tel. +43 (0) 50505 - 52809;