24You

Das neue Internetbanking der Bank Austria.

BusinessNet

Das Internetbanking für Unternehmen

olbImgAlt Mehr erfahren
Die MegaCard. Das Jugendkonto für alle von 10 - 20 Jahren – jetzt mit 40 Euro Willkommensgutschein. Mehr erfahren
16.07.2020

UniCredit Bank Austria ist „beste Bank“ in Österreich

Die UniCredit hat bei den diesjährigen Euromoney Awards for Excellence sechs Auszeichnungen in den folgenden Kategorien erhalten:

  • Beste Bank in Österreich
  • Beste Bank in Bulgarien
  • Beste Bank in Bosnien und Herzegowina
  • Beste Bank in Deutschland 
  • Beste Bank in Zentral- und Osteuropa (CEE)
  • Beste Bank für Transaktionsdienstleistungen in CEE

„Mein Dank gilt insbesondere unseren Kundinnen und Kunden für deren Vertrauen und auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für deren Engagement, die diese Prämierung erst ermöglicht haben. Gerade in diesen aktuell herausfordernden Zeiten ist diese Auszeichnung für uns eine weitere Bestätigung, dass wir ein solider Partner für unsere Kundinnen und Kunden, egal ob Unternehmen der Privatpersonen, sind und sie gerade in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten auf uns zählen können", so Robert Zadrazil, CEO der UniCredit Bank Austria.

Die Euromoney Awards for Excellence wurden 1992 ins Leben gerufen und gelten weithin als die maßgeblichen Auszeichnungen für das globale Bankwesen, das in allen Ländern, die Bankdienstleistungen anbieten, die „Besten der Besten" kürt.

Wie in den Vorjahren gehören zu den Beurteilungskriterien Rentabilität, nachweisbares Wachstum, relative Outperformance im Vergleich zu Konkurrenten und die Fähigkeit zur Anpassung an stetig ändernde Marktbedingungen und Kundenbedürfnisse.

Neben den sechs regionalen Auszeichnungen als beste Bank behält UniCredit auch die Krone als "Beste Bank für Transaktionsdienstleistungen in Zentral- und Osteuropa. „Neben führenden Transaktionsdienstleistungen, Beratungen und dem Marktfranchise, hat der italienische Konzern beständigen Appetit darauf gezeigt, seine Bilanz auf Arbeit in der gesamten Region zu verbessern", so Euromoney in der Beurteilung.

„Von Euromoney als beste Bank in diesen Märkten anerkannt zu werden, ist ein klarer Beweis für die enorme Arbeit unserer Teams und für unsere kontinuierlichen Bemühungen, Kunden in der gesamten Gruppe zu unterstützen. Ich bin sehr stolz auf diese Auszeichnungen und möchte mich persönlich bei jedem unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ganz Europa bedanken, die weiterhin unermüdlich daran arbeiten, uns bei der Erfüllung unserer Verpflichtungen zu unterstützen", so Jean Pierre Mustier, CEO der UniCredit.

Über UniCredit
UniCredit ist eine einfache und erfolgreiche paneuropäische Geschäftsbank mit voll integriertem Corporate & Investment Banking, die ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa bietet. UniCredit verbindet profundes lokales Know-how mit internationaler Reichweite. Durch ihr europäisches Bankennetzwerk ermöglicht sie ihren Kunden einzigartigen Zugang zu führenden Banken in 14 Kernmärkten: Italien, Deutschland, Österreich, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakische Republik, Slowenien und Türkei. Mit ihrem internationalen Netzwerk aus Repräsentanzen und Niederlassungen begleitet und unterstützt UniCredit Kunden in weiteren 18 Ländern weltweit.


Rückfragen:    
UniCredit Bank Austria Media Relations
Volker Moser, Tel.: +43 (0) 5 05 05-52854;
E-Mail: volker.moser@unicreditgroup.at