07.04.2010

Bank Austria Jobnotiz:
Susanne Wendler neue Leiterin des Bereiches Firmenkunden

Mit Anfang April wurde Susanne Wendler, 42, zur neuen Leiterin des Departments Firmenkunden bestellt. Sie folgt in dieser Funktion Martin Frank nach, der mit gleichem Datum in die Geschäftsführung der UniCredit Leasing (Austria) gewechselt ist. Wendler zeichnet damit künftig für die Betreuung von Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 50 bis 500 Millionen Euro verantwortlich. Der Bereich Firmenkunden ist österreichweit mit insgesamt 9 RegionalCenter präsent. Leiter des Bereiches Public Sector bleibt unverändert Wolfgang Figl. Beide berichten direkt an Helmut Bernkopf, Bank Austria Vorstand Corporate & Investment Banking.

Die gelernte Betriebswirtin Susanne Wendler ist seit 1990 für die heutige Bank Austria tätig. Ihre Laufbahn führte sie von der Restrukturierung über Finanzierungen in das internationale Firmenkundengeschäft. Zuletzt führte Susanne Wendler das RegionalCenter Firmenkunden Wien-City.

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich
Tiemon Kiesenhofer, Tel. +43 (0) 50505 - 52819
E-Mail: tiemon.kiesenhofer@unicreditgroup.at

Ein reprofähiges Foto von Susanne Wendler steht  hier für Sie zum Download bereit.
Sein Abdruck ist unentgeltlich.