UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
VideoTelefonie testen
OnlineBanking | BusinessNet

12.04.2017

Gift Matching Program 2016:
UniCredit Foundation: 449 Sozialprojekte in 15 europäischen Ländern wurden mit rund 2,5 Millionen Euro an Spenden unterstützt

• Mehr als 11.000 Spenden von UniCredit-Mitarbeitern wurden von der UniCredit Foundation erhöht

Die UniCredit Foundation, die gemeinnützige Stiftung der UniCredt, hat die Ergebnisse des 14. jährlichen Gift-Matching-Programms vorgestellt. Diese Initiative unterstützt die Spendentätigkeit von UniCredit-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern aus 15 europäischen Ländern für Projekte von Non-Profit-Organisationen. Die UniCredit Foundation trägt zum Projekt bei, indem sie die privaten Spenden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhöht – damit werden nicht nur der Einsatz und die Solidarität der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewürdigt, sondern es wird auch die geleistete Unterstützung für die sozialen Projekten verdoppelt.

Im Jahr 2016 wurden über 11.000 Spenden in das Gift Matching Programm eingebracht, wobei die UniCredit Foundation den Gesamtbetrag auf rund 2,5 Millionen Euro zur Unterstützung von 449 Projekten erhöhte. In Österreich spendeten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Jahr 2016 rund 135.000 Euro, die von der UniCredit Foundation erhöht wurden. Gemeinsam haben die UniCredit Foundation und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gruppe seit 2003 über 5000 Projekte mit insgesamt 45 Millionen Euro an Spenden unterstützt.

Maurizio Carrara, Vorsitzender der UniCredit Foundation, freut sich über die im Jahr 2016 erzielten Ergebnisse: „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der UniCredit haben neuerlich ihr Engagement und ihre Solidarität unter Beweis gestellt. Indem sie die Arbeit von Non-Profit-Organisationen auf der ganzen Welt unterstützen, tragen sie zu einer lebendigen, produktiven und – das ist vielleicht am wichtigsten – geeinten Gesellschaft bei. Aus diesem Grund unterstützen wir seit 14 Jahren gemeinnützige Organisationen, die in erster Linie ihre Überzeugung zur Verwirklichung einer solchen Gesellschaft unter Beweis stellen und dabei im Dienst der Menschen stehen.“

Rückfragen:
UniCredit Foundation