UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
VideoTelefonie testen
OnlineBanking | BusinessNet

12.09.2016

Die UEFA Champions League Trophy Tour präsentiert von UniCredit ist "on the road again"

• Innerhalb der nächsten sieben Wochen wird UniCredit mit der Trophäe der UEFA Champions League bereits zum achten Jahr in Folge durch Europa reisen
  • Von 13. September bis 30. Oktober macht die Trophäe in 16 Städten aus 5 europäischen Ländern Station: in Rumänien, Serbien, Bosnien und Herzegowina, Kroatien und Ungarn
  • Die Tour bietet Fußballanhängern nicht nur die Möglichkeit, Fotos mit der Trophäe zu schießen, sondern auch legendäre Fußballstars zu treffen

Die von UniCredit präsentierte Trophy Tour startet in diesem Jahr mit einer Eröffnungspressekonferenz am 13. September in Iaşi, Rumänien. Der rote Trophy Tour Truck wird danach in 15 weiteren Städten anhalten und mit einer kostenlosen Ausstellung dem Publikum seine Türen öffnen. Im Mittelpunkt steht natürlich wieder die heiß begehrte Trophy der UEFA Champions League, des wichtigsten und prominentesten internationalen Klubbewerbs in Europa.

Der Showtruck, der speziell für die UEFA Champions League Trophy Tour gebaut wurde, verwandelt sich dabei in einen spektakulären Ausstellungsraum über eine Fläche von 200 m2. Die Trophy wird auf einem offenen Balkon platziert, der hervorragende Sichtbarkeit garantiert und eine exzellente Möglichkeit für Fotos bietet. Fußballfans können als Erinnerung ein Bild mit der Trophäe schießen, an interaktiven Spielen teilnehmen und spezielle Erinnerungsstücke betrachten, die von einigen der größten Legenden der UEFA Champions League signiert wurden.

In jeder Hauptstadt werden Fans zudem die Möglichkeit erhalten, ehemalige Fußballlegenden, die heute als Botschafter der UEFA Champions League tätig sind, persönlich zu treffen und sich mit diesen fotografieren zu lassen. Außerdem wird die Tour in diesem Jahr auch vor ausgewählten lokalen Unternehmen, Einkaufzentren und an anderen originellen Schauplätzen Halt machen, um eine möglichst breite Gruppe an Fans zu erreichen.

Von 2009 bis 2015 haben mehr als 600.000 Menschen aus 16 Ländern die UEFA Champions League Trophy Tour hautnah miterlebt. Die Tour ist im Laufe dieser Jahre zu einem wichtigen jährlichen Event der UniCredit Group geworden.

Für einen detaillierten Zeitplan der Trophy Tour und mehr Informationen über das offizielle Sponsoring besuchen Sie bitte www.ucltrophytour.com und folgen Sie der Trophy Tour auf folgenden Social-Media-Kanälen: Facebook "UniCredit Champions", Twitter @Unicredit_PR, Instragram@Unicredit_PR und GooglePlus +UniCreditGroup.

Rückfragen: UniCredit Bank Austria Pressestelle
Matthias Raftl, Tel.: +43 (0) 5 05 05-52809;