UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
VideoTelefonie testen
OnlineBanking | BusinessNet

05.09.2016

Das kostenlose StudentenKonto der Bank Austria mit 70-Euro-Einkaufsgutschein als Willkommensgeschenk

• Der 70-Euro-Einkaufsgutschein bei Kontoeröffnung bis 30. November 2016 ist einlösbar bei amazon.de, edustore, Zalando oder Douglas
  • Bei kostenloser Kontoführung bietet das smarte StudentenKonto eine Gratis-Maestro-BankCard mit Kontaktlos-Bezahlfunktion, Kreditkarten mit 25-Euro-Startbonus sowie OnlineBanking und MobileBanking
  • Mit der innovativen MobileBanking App und der „Mobilen Geldbörse“ mit der Schnell-mehr-Geld-Funktion wird das Smartphone zur mobilen Bankfiliale
  • "CashBack" und "CashBack Online" bringen attraktive Rabatte beim Einkaufen

Auch in diesem Jahr stattet die Bank Austria ihr StudentenKonto mit kostenloser Kontoführung und einem attraktiven Willkommensgeschenk aus. Dazu Christian Noisternig, Leiter des Bereichs Privatkunden, Geschäftskunden und Freie Berufe: "Unser StudentenKonto bietet nicht nur kostenlose Kontoführung, Zugang zu allen Apps der Bank Austria wie der "Mobilen Geldbörse", attraktive Rabatte beim Einkaufen mit den Funktionen 'CashBack' und 'CashBack Online', sondern auch einen höchst attraktiven 70-Euro-Einkaufsgutschein als Willkommensgeschenk. Studierende sind für uns eine ganz wichtige Zielgruppe, die wir mit diesem attraktiven Angebot als unsere Kundinnen und Kunden gewinnen wollen."

70-Euro-Einkaufsgutschein als Willkommensgeschenk
Studierende, die bis zum 30. November 2016 erstmalig ein StudentenKonto bei der Bank Austria eröffnen und vor Kontoeröffnung mindestens ein Jahr in Österreich wohnhaft waren, erhalten einen 70-Euro-Einkaufsgutschein als Willkommensgeschenk. Der Gutschein ist einlösbar bei amazon.de, edustore, Zalando oder Douglas. Selbstverständlich besteht bei der Wahl des Shops oder des Artikels volle Wahlfreiheit.

Kostenlose Kontoführung, "Mobile Geldbörse" und "CashBack"
Das StudentenKonto beinhaltet kostenlos die Kontoführung inklusive aller Buchungen und Selbstbedienungs-Kontoauszüge, die Maestro-BankCard auch für kontaktloses Bezahlen sowie zum sicheren Bezahlen im Internet, Online- und MobileBanking, Zugang zu den Apps der Bank Austria wie der "Mobilen Geldbörse" und das Vorteilsprogramm "CashBack" sowie "CashbackOnline".

Mobile Geldbörse und CashBack
Das Bank Austria StudentenKonto bietet auch den kostenlosen Zugang zu den innovativen Bank Austria Apps für iPhone, Blackberry, Windows 8 und Android Smartphones. Die App "Mobile Geldbörse" ermöglicht nicht nur das Bezahlen mit dem Smartphone, sondern bietet auch weitere praktische digitale Services wie die "Schnell-mehr-Geld"-Funktion. Mit der „Schnell-mehr-Geld“-Funktion ist es möglich, sekundenschnell mehr Geld für Kartenzahlungen abzurufen, sollte das einmal notwendig sein. Mit den innovativen Bank Austria Apps wird das Smartphone zur mobilen Bankfiliale.

Das Vorteilsprogramm CashBack bringt bei Zahlung mit der Bank Austria BankCard bei einem der zahlreichen Partner-Unternehmen monatlich Geld zurück auf das Konto. Bei CashBack Online profitiert man ganz einfach beim Shoppen im Internet und erhält bei über 600 Online-Shops und Reiseportalen attraktive Rabatte. Das StudentenKonto kann in jeder Bank Austria Filiale und auch im Bank Austria OnlineShop eröffnet werden, in dem alle wesentlichen Produkte der Bank Austria erhältlich sind. Alle Infos auf studenten.bankaustria.at.

Kreditkarten zu Sonderkonditionen
Zum Bank Austria StudentenKonto gibt es die VISA oder MasterCard Studenten Card oder die Diners Club Student Card im ersten Jahr gratis und damit alle Vorteile des bargeldlosen Bezahlens. Zur VISA oder MasterCard Studenten Card kommt ein 25-Euro-Startbonus auf die erste Rechnung dazu, in den Folgejahren ist die Kreditkarte dann um 33,60 Euro pro Jahr inklusive Reiseschutz-Paket und Reisestorno-Versicherung zu haben – bis zum Ende des Studiums oder bis zum 30. Lebensjahr.
Mit der Diners Club Student Card, die nach dem ersten Jahr um den Vorteilspreis von 24 Euro ebenfalls bis zum Ende des Studiums oder bis zum 30. Lebensjahr erhältlich ist, gibt es kostenlosen Zutritt zu mehr als 600 Diners Club Flughafen-Lounges weltweit. Das StudentenKonto gilt bis zur Beendigung des Studiums, jedoch maximal bis zur Vollendung des 30. Lebensjahrs.

Rückfragen: UniCredit Bank Austria Pressestelle
Matthias Raftl, Tel.: +43 (0) 5 05 05-52809;