UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
Allgemeine Anfragen
Kartensperren
UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
OnlineBanking | BusinessNet
Vorlesen

Presseinformation

19.02.2016

UniCredit als „Best Distributor“ in Österreich ausgezeichnet

  • Die UniCredit wurde mit dem European Structured Products & Derivatives Award zum besten Lieferanten strukturierter Produkte in Österreich gewählt

Zum 13. Mal fand am 11. und 12. Februar 2016 die Europe Structured Products & Derivatives Konferenz in London statt. In diesem Rahmen wurden die besten Häuser im Bereich der strukturierten Produkte ausgezeichnet. Die UniCredit belegte in der Kategorie „Best Distributor Austria“ den ersten Platz.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, die uns, UniCredit onemarkets, als in Österreich aktiver Emittent bestätigt. Durch eine Verstärkung der Zusammenarbeit mit der Bank Austria im Jahr 2015 konnten wir Produkte entwickeln, die für den österreichischen Anleger im Niedrigzinsumfeld interessante Alternativen schaffen“, sagt Frank Weingarts, Experte für Anlage- und Hebelprodukte UniCredit onemarkets.

„Solche Auszeichnungen motivieren uns auch für 2016, den Kunden mit weiteren innovativen Ideen Anlagemöglichkeiten zu bieten“, betonen auch Fritz Galavics, Ressortleiter Corporate Treasury Sales Austria der UniCredit Bank Austria und Christian Noisternig, Vertriebsleiter Privatkunden der UniCredit Bank Austria.

Structured Retail Products Limited (SRP) mit Sitz in London, New York, Hongkong und Sofia betreibt das britische Finanzportal „StructuredRetailProducts.com“ und bietet darüber u.a. Research sowie Informations- und Weiterbildungsangebote zu allen Themen rund um strukturierte Produkte an. Entscheidend für die Vergabe der Awards waren insbesondere die Ergebnisse einer Umfrage, die das Finanzportal europaweit bei mehr als 1.200 institutionellen Investoren und Unternehmen der Finanzbranche durchgeführt hatte.

Die Awards befassen sich mit quantitativen Aspekten, wie Geschäftsvolumen sowie mit qualitativen Fragen, wie Preisstellung, Kundenverständnis, Innovationsfähigkeit und Kundenservice.

Weitere Information unter http://www.structuredretailproducts.com/events

Rückfragen: UniCredit Bank Austria Pressestelle
Matthias Raftl, Tel. +43 (0) 50505 - 52809
E-Mail: matthias.raftl@unicreditgroup.at