UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
OnlineBanking | BusinessNet

19.02.2016

UniCredit gewinnt 16 Euromoney-Awards für Private Banking

UniCredit Private Banking darf sich einmal mehr über breite Anerkennung seiner exzellenten Services freuen. So gewinnt die Division in der Euromoney Private Banking Survey 2016 nicht weniger als 16 Auszeichnungen in diversen regionalen und lokalen Kategorien:

• Zentral- und Osteuropa
Best Private Banking Services Overall
Net-Worth-Specific Services
(Subkategorie: Super affluent clients USD 1 – 5 Millionen)
  • Österreich
Net-Worth-Specific Services
(Subkategorie: Super affluent clients USD 1 – 5 Millionen)
  • Kroatien
Best Private Banking Services Overall
Investment Banking Capabilities
  • Tschechische Republik
Philanthropic Advice
Innovative Technology – Client Experience
Innovative Technology – Back Office Systems
  • Italien
Succession Planning Advice and Trusts
Innovative Technology – Client Experience
Innovative Technology – Back Office Systems
  • Slowakei
International Clients
  • Turkei
Philanthropic Advice

Die Euromoney Private Banking Survey veröffentlicht einmal im Jahr eine qualitative und quantitative Bewertung der besten Serviceangebote in verschiedenen geografischen und fachspezifischen Kategorien des Private Banking. Die Umfrage kombiniert dabei Analysen der von den Banken bereitgestellten Daten mit einer Peer Review und gehört zu den renommiertesten in der Sparte der Vermögensverwalter. Sie umfasst mehr als 15 verschiedene regionale und lokale Produkt- und Kundenkategorien und bezieht in ihr Ranking die Ergebnisse von 69 Ländern ein. An der Euromoney Private Banking Survey 2016 haben sich rund 600 Institutionen aus 90 Ländern mit 2.616 Rückmeldungen beteiligt.

Jan Tronicek, Head of Private Banking in Zentral- und Osteuropa (CEE) in der UniCredit, sagt: "Wir konzentrieren uns aktuell darauf, unsere Klienten mittels digitaler Instrumente so zu stärken, dass sie Veranlagungsinformationen in Echtzeit nutzen und ihre Portfolios noch besser steuern können. Wir glauben, dass sich so die Kundenwahrnehmung weiter verbessert und ihre Loyalität steigt. Darum investieren wir konsequent in Technologie und in die Kompetenzen unserer Private Banker, was wir für entscheidend für unseren künftigen Erfolg halten. Die Auszeichnungen durch Euromoney bestätigen unsere Kundenorientierung und unsere kontinuierlichen Bemühungen ein Branchenführer zu sein."

UniCredit Private Banking CEE bietet eine umfassende Palette an Produkten und Dienstleistungen an, die über 24.500 Kunden in 9 Ländern der Region mit etwa 11,2 Milliarden Euro Gesamtfinanzvermögen zugutekommen. Dank der Expertise, Kundennähe und Sicherheit von UniCredit als führender europäischer Bank hat UniCredit Private Banking eine unabhängige Marktperspektive und die jeweils besten Produkte ihrer Klasse anzubieten. UniCredit Private Banking möchte seinen Kunden Finanzdienstleistungen möglichst verständlich machen und begegnet der Komplexität der Märkte mit klaren und transparenten Strategien, um Vermögen entsprechend den Anforderungen der Kunden zu schützen und zu optimieren.

UniCredit
UniCredit ist eine der führenden europäischen Geschäftsbanken mit starker Verankerung in 16 europäischen Ländern. Wir sind mit etwa 7.800 Geschäftsstellen und über 141.000 Mitarbeitern in rund 50 Märkten (per 30. September 2015) weltweit präsent.
In Zentral- und Mitteleuropa betreibt die UniCredit Group das größte internationale Banknetzwerk mit knapp 2.100 Geschäftsstellen (3.100 inklusive Türkei).
Gegenwärtig ist UniCredit in folgenden Ländern vertreten: Österreich, Aserbaidschan, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Tschechische Republik, Deutschland, Italien, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakei, Slowenien, Türkei und Ungarn.

Rückfragen: International Media Relations
Tiemon Kiesenhofer, Tel.: +43 (0) 50505 56036.
E-Mail: tiemon.kiesenhofer@unicreditgroup.at