UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
VideoTelefonie testen
OnlineBanking | BusinessNet

22.01.2015

"Global Finance" kürt Bank Austria zur "Best Trade Finance Bank"

Die Bank Austria wurde vom US-Finanzmagazin "Global Finance" das siebte Jahr in Folge zur "Best Trade Finance Bank" in Österreich für das Jahr 2015 gekürt. Das ist das Ergebnis einer jährlichen Umfrage unter Analysten, Managern und Technologieexperten in 84 Ländern. Die wichtigsten Selektionskriterien für die Auszeichnungen waren Transaktionsvolumen, geografische Reichweite, Kundenservice, kompetitive Preisgestaltung und innovative Technologien.

Dieter Hengl, Bank Austria Vorstand für Corporates & Investment Banking: "Diese internationale Auszeichnung ist einerseits eine schöne Anerkennung für die exzellenten Leistungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, andererseits aber auch ein Beleg dafür, dass wir der zuverlässige Wegbegleiter für international tätige Unternehmen sind. Mit dem internationalen UniCredit-Netzwerk und unserer umfassenden Produktpalette können wir sowohl heimischen als auch Unternehmen in der Region Zentral- und Osteuropa einzigartige Vorteile im Dokumenten- und Garantiegeschäft anbieten."

Die Bank Austria steuert als Subholding der UniCredit die Region Zentral- und Osteuropa mit Ausnahme von Polen. Ihr CEE-Bankennetzwerk umfasst rund 2.500 Filialen und zirka 48.000 Mitarbeiter in 13 Ländern.

Das Finanzmagazin "Global Finance" besteht seit 28 Jahren und hat Leser in 180 Ländern.

Rückfragen: Bank Austria Media Relations
Martin Kammerer, Tel. +43 (0) 50505 - 52803