UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
Allgemeine Anfragen
Kartensperren
UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
OnlineBanking | BusinessNet
Vorlesen

Presseinformation

24.03.2014

Top Employer Award 2014: Bank Austria als Top Employer Europe und Top Employer Austria ausgezeichnet

  • Der Top Employer Award bewertet hervorragende Leistungen in HR-Prozessen, Arbeitsbedingungen, Training und Entwicklung, Karriereentwicklung und Kulturmanagement

Die Bank Austria wurde gemeinsam mit UniCredit Banken in der Tschechischen Republik, in Kroatien, Deutschland, Italien, Polen, Rumänien, Russland und im Vereinigten Königreich zu den attraktivsten Arbeitgebern Europas ernannt. Bereits zum vierten Mal in Folge erhielt die Bank Austria die begehrte Auszeichnung als Top-Arbeitgeber auf europäischer Ebene. Der Top Employer Award ist eine Auszeichnung des Top Employers Instituts, das hervorragende Leistungen in HR-Prozessen, Arbeitsbedingungen, Training und Entwicklung, Karriereentwicklung sowie Kulturmanagement bewertet.

Zertifizierter Bewertungsprozess
Das Auswahlverfahren zum Top-Arbeitgeber basiert auf einem mehrstufigen, zertifizierten Bewertungsprozess des Top Employers Instituts. In dessen Zentrum stehen:
• umfassende, faktenorientierte Recherchetätigkeiten
• Analyse der HR-Richtlinien und Personalstrategien
• unabhängige Überprüfung der Ergebnisse

Erstmals gab es auch einen österreichweiten Zertifizierungsprozess, in welchem die Bank Austria als Top Employer Austria bewertet wurde.

Die Vertreterinnen und Vertreter der besten europäischen Unternehmen nahmen die Auszeichnungen im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in London entgegen. Für ihre ausgezeichnete HR-Arbeit wurden heuer insgesamt nur 15 Topunternehmen mit dem renommierten Preis ausgezeichnet.

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich
Matthias Raftl, Tel. +43 (0) 50505 - 52809
E-Mail: matthias.raftl@unicreditgroup.at