UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
VideoTelefonie testen
OnlineBanking | BusinessNet

04.12.2014

Bank Austria und Wiener Rotes Kreuz:
Neues Rettungsauto macht Wien noch sicherer

Dank der Unterstützung der Bank Austria erweitert sich der Fuhrpark des Wiener Roten Kreuzes um ein weiteres hochmodernes Fahrzeug. Das neue Rettungsauto ergänzt zur Sicherheit aller Wienerinnen und Wiener die Fahrzeugflotte des Wiener Roten Kreuzes.

"Rettungs- und Krankentransporte erfordern rasche und unkomplizierte Abläufe. Eine moderne Fahrzeugflotte ist von großer Wichtigkeit. Daher sind wir für diese Zuwendung der Bank Austria sehr dankbar – dank der großzügigen Übernahme der Leasingraten für sieben Jahre ist unser Fuhrpark um einen top ausgestatteten Notfall-Krankentransportwagen reicher", so bringt Alexander Lang, Landesgeschäftsleiter des Wiener Roten Kreuzes, das Engagement der Bank Austria als Partner und Sponsor auf den Punkt.

"Wir verstehen die Unterstützung des Roten Kreuzes als Teil unserer sozialen Verantwortung, die wir in vielfältiger Weise und durch die Förderung zahlreicher Initiativen wahrnehmen", ergänzt Willibald Cernko, Vorstandsvorsitzender der Bank Austria, im Rahmen der Übergabe des Fahrzeuges. "Das Rote Kreuz erfüllt eine enorm wichtige Funktion nicht nur im Rettungswesen, sondern auch in unserer Gesellschaft insgesamt. Daher war die Entscheidung rasch getroffen, hier zu unterstützen, wo Hilfe dringend gebraucht wird."

Mit dem Bank Austria Rettungswagen hält ein weiteres Mal modernste Technik und größtmöglicher Komfort für den Rettungsdienst beim Wiener Roten Kreuz Einzug.
Das neue Rettungsauto verfügt über umfassende und modernste Ausstattung. Dazu zählen beispielsweise ein halbautomatischer Defibrillator sowie eine tragbare Sauerstoffversorgung und weitere Utensilien, die in Akutsituationen lebensrettende Funktion haben. Der professionelle Rettungs- und Krankentransport ist ein essenieller Bestandteil der Servicedienste des Wiener Roten Kreuzes. Neben Notfällen werden nicht gehfähige PatientInnen mit diesem Service des Wiener Roten Kreuzes sicher und professionell zu Spitälern und Ambulanzen beziehungsweise von dort wieder nach Hause transportiert.

Rückfragen:
Andreas Zenker, MSc., MBA