BusinessNet

Das Internetbanking für Unternehmen

olbImgAlt Vorsorgebedarf berechnen
Nehmen Sie jetzt Ihre private Pensionsvorsorge selbst in die Hand! Vorsorgebedarf berechnen
18.04.2018

Bank Austria Sozialpreis 2018 – Einreichungen ab sofort möglich

• Bank Austria Sozialpreis bereits zum neunten Mal ausgeschrieben, zum sechsten Mal auf regionaler Ebene in allen Bundesländern
  • Bewerbungsfrist läuft ab sofort bis einschließlich 23. Mai 2018
  • Die gesamte Fördersumme beträgt 81.000 Euro
  • Pro Bundesland werden 9.000 Euro an die drei Siegerprojekte vergeben – 6.000 Euro gehen an die Erstplatzierten, 2.000 Euro und 1.000 Euro an die Plätze zwei und drei

Der Bank Austria Sozialpreis wird in diesem Jahr zum neunten Mal ausgeschrieben. Auch 2018 werden herausragende Sozialprojekte aus Österreich ausgezeichnet. Auf regionaler Ebene – somit in allen Bundesländern – wird der Preis bereits zum sechsten Mal vergeben.

Robert Zadrazil, Vorstandsvorsitzender der UniCredit Bank Austria betont: „Der Bank Austria Sozialpreis hat sich mittlerweile österreichweit als wichtige Initiative im Sozialbereich etabliert. Mit unserem sozialen Engagement wollen wir außergewöhnliche Sozialprojekte vor den Vorhang holen und ihnen die Möglichkeit geben, sich zu präsentieren. Insgesamt stellen wir im Rahmen dieses Engagements 81.000 Euro für die besten Projekte in Österreich im Jahr 2018 zur Verfügung.“

Preisgeld beträgt insgesamt 81.000 Euro in ganz Österreich
Über die Platzierungen entscheidet ganz Österreich – jeder kann ab 4. Juli auf der Bank Austria Sozialpreis-Website abstimmen. Das Preisgeld in der Höhe von 9.000 Euro pro Bundesland wird abhängig vom Voting unter den drei Finalisten aufgeteilt: Das erstplatzierte Projekt erhält 6.000 Euro, das zweitplatzierte 2.000 Euro und 1.000 Euro gehen an Platz drei.

Die Auswahl für das Online-Voting erfolgt über eine regionale Experten-Jury, die drei Finalisten nominiert. „Wir laden auch heuer wieder unsere Kundinnen und Kunden sowie allgemein die interessierte Öffentlichkeit ein, von 4. Juli bis 6. September 2018 auf unserer Website ihre Stimme abzugeben und damit ein favorisiertes Projekt aktiv zu unterstützen“, so Zadrazil.

Bewerbungen für den Bank Austria Sozialpreis 2018 können im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung auf http://sozialpreis.bankaustria.at eingereicht werden. Die Bewerbungsfrist läuft ab sofort bis inklusive 23. Mai 2018.

Ausschreibungsrichtlinien mit Themenschwerpunkten
In Anlehnung an die inhaltlichen Schwerpunkte des sozialen Engagements der UniCredit Bank Austria sind Einreichungen für folgende Themenschwerpunkte möglich:

• Projekte mit Fokus auf „Kinder/Jugend“ oder den Bereich „Integration/Migration“
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Kundinnen und Kunden der UniCredit Bank Austria sollten sich für das Projekt aktiv engagieren können.

Detaillierte Informationen zum Bank Austria Sozialpreis 2018
Alle Informationen zu den Ausschreibungs- und Bewerbungsmodalitäten im Web, zu der Expertenjury sowie zum Online-Voting (ab 4. Juli 2018) finden Sie laufend aktualisiert unter http://sozialpreis.bankaustria.at.

Rückfragen: UniCredit Bank Austria Pressestelle
Matthias Raftl, Tel. +43 (0) 50505 - 52809