UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
Allgemeine Anfragen
Kartensperren
UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
OnlineBanking | BusinessNet
Vorlesen

Pressearchiv 2010

Personalia

  • 02.11.2010
    Thomas Hetz verstärkt Geschäftsführung der Bank Austria Real Invest

    Thomas Hetz verstärkt seit dem 1. Oktober die Geschäftsführung der Bank Austria Real Invest. Hetz (50) war die letzten sieben Jahre in diversen Geschäftsführungs- und Leitungsfunktionen der Immofinanz Gruppe tätig.

  • 20.09.2010
    Start der UniCredit Bank AG – Zweigniederlassung Wien unter neuer Führung

    Nach dem Erwerb der Markets-Aktivitäten der Bank Austria mit dem Kauf der UniCredit CAIB AG (CAIB) durch die UniCredit Bank AG (HypoVereinsbank) im Juni 2010 steht jetzt das Führungsteam der neuen "UniCredit Bank AG – Zweigniederlassung Wien" mit Sitz am Julius-Tandler-Platz.

  • 21.07.2010
    Bank Austria Jobnotiz:
    Michael Kaltenbeck als neuer CEO der FactorBank bestellt

    Mit 1. Juli wurde Michael Kaltenbeck, 41, als neuer Vorstandsvorsitzender der FactorBank bestellt. Er wird in dieser Funktion künftig insbesondere für Vertrieb, EDV und Debitorenmanagement verantwortlich zeichnen.

  • 09.06.2010
    Massimiliano Fossati wird neuer Risikovorstand der Bank Austria

    Der Italiener Massimiliano Fossati wurde auf Vorschlag des Vorstandsvorsitzenden Willibald Cernko vom Aufsichtsrat der UniCredit Bank Austria AG per 8. Juni 2010 zum Mitglied des Vorstandes mit Zuständigkeit für das Risikomangement (Chief Risk Officer; CRO) der Bank Austria bestellt. Als neuer CRO des Unternehmens wird er für das Management von Kredit-, Markt- und operationalem Risiko verantwortlich zeichnen. 

  • 21.05.2010
    Bank Austria Jobnotiz:
    Harald Vertneg neuer Leiter Accounting, Tax & Participations

    Per 1. Juni übernimmt Harald Vertneg, 50, die Führung des Departments Accounting, Tax & Participations in der Bank Austria. Er folgt in dieser Funktion Peter Hofbauer nach, der mit gleichem Datum innerhalb der UniCredit Group als CFO in die deutsche HypoVereinsbank wechselt.

  • 07.05.2010
    Doris Tomanek zieht neu in den Bank Austria Vorstand ein

    Der Aufsichtsrat der Bank Austria hat auf Vorschlag von Vorstandsvorsitzenden Willibald Cernko in seiner Sitzung am Donnerstag dieser Woche Doris Tomanek mit sofortiger Wirkung als neues Vorstandsmitglied Human Resources Austria & CEE bestellt.

  • 07.04.2010
    Bank Austria Jobnotiz:
    Susanne Wendler neue Leiterin des Bereiches Firmenkunden

    Mit Anfang April wurde Susanne Wendler, 42, zur neuen Leiterin des Departments Firmenkunden bestellt. Sie folgt in dieser Funktion Martin Frank nach, der mit gleichem Datum in die Geschäftsführung der UniCredit Leasing (Austria) gewechselt ist.

  • 31.03.2010
    Bank Austria Jobnotiz:
    Herbert Tempsch leitet das neue Department Financing & Advisory

    Mit 1. April übernimmt Herbert Tempsch, 48, die Leitung des neuen Departments Financing & Advisory in der Bank Austria. In dieser Funktion wird er für strukturierte Unternehmensfinanzierungen, Projektfinanzierungen, Export- und Investitionsförderung, Finanzierungsberatung sowie das Management des Kreditportfolios österreichischer Firmenkunden verantwortlich zeichnen.