03.04.2007

Slowakische BA-CA Tochterbanken schließen Integration erfolgreich ab

Die zwei slowakischen  Tochterbanken der Bank Austria Creditanstalt (BA-CA), die UniBanka und HVB Bank Slovakia, haben ihre Integration am 2. April 2007 erfolgreich abgeschlossen.  Die neu entstandene "UniCredit Bank" ist das viertgrößte Institut des Landes, gemessen an der Größe des Filialnetzes sowie der Kundeneinlagen und des Kreditvolumens. Mit einer Bilanzsumme von 3,55 Milliarden Euro und einem Marktanteil von rund 9 Prozent kombiniert sie die Stärken von beiden Banken. Die Privatkunden genießen in Zukunft bestmöglichen Service in einem landesweiten Netz von 93 Filialen. Zudem hat die Bank eine führende Position im Firmenkundengeschäft, sie ist speziell im landwirtschaftlichen Sektor der Marktführer.

Die neue UniCredit Bank bietet ihren Kunden eine erweiterte Produktpalette zu attraktiven Konditionen zur Verfügung. Beispielsweise stellt sie neue Angebote für Hypothekarkredite, wie zum Beispiel von klassischen Finanzierungen über einer Kombination aus Finanzierung und Lebensversicherung bis zu Hypothekarkrediten in Euro bereit. Weiters ist sie die einzige slowakische Bank, die keine Gebühren für Kontobuchungszeilen verrechnet. Kartenumsätze und Bargeldbehebungen bei unternehmenseigenen Bankomaten sind ebenfalls gebührenfrei. Länderübergreifende Aufträge innerhalb des UniCredit Group-Netzwerks in 20 Ländern werden mit  höchster Priorität und somit schneller abgewickelt.

Die UniCredit Bank ist eine Tochter der BA-CA, die innerhalb der UniCredit Group für die Märkte in Zentral- und Osteuropa verantwortlich ist. Die UniCredit Group ist eine der größten europäischen Banken, mit einer Marktkapitalisierung von über 70 Milliarden Euro, 35 Millionen Kunden und 7.200 Filialen in 20 Ländern weltweit. In der Region Zentral- und Osteuropa betreibt die Gruppe das führende Netzwerk mit 3.100 Filialen in 17 Ländern, 65.000 Mitarbeiter servicieren 24 Millionen Kunden.

Rückfragen:  Communications CEE
Ildiko Füredi-Kolarik, +43 (0)50505 56102, ildiko.fueredi@ba-ca.com