21.04.2006

Bank Austria Creditanstalt Jobnotizen:
Hedwig Fuhrmann übernimmt die Leitung der Konzernrevision

Hedwig Fuhrmann übernimmt die Leitung der Konzernrevision der Bank Austria Creditanstalt (BA-CA). Fuhrmann, 52, folgt damit Franz Pacourek nach, der mit Ende Juni in den Ruhestand tritt. Fuhrmann wird ihre neue Tätigkeit am 1. Juli aufnehmen.

Fuhrmann verfügt über eine langjährige Bankerfahrung. Sie ist seit 1972 für die BA-CA tätig. Fuhrmann war zunächst in den Bereichen Vertrieb und Marketing tätig, dann trat sie in den Betriebsrat ein. 1994 übernahm Fuhrmann den Vorsitz des Zentralbetriebsrates der BA-CA. In dieser Funktion ist sie auch seit vielen Jahren im Aufsichtsrat der BA-CA vertreten gewesen.

Franz Pacourek ist seit 1967 für die BA-CA tätig. Seit 1998 übt Pacourek seine derzeitige Funktion in der Konzernrevision aus. Pacourek hat maßgeblich beigetragen, die Konzernrevision zu einem modernen Instrument der Kontrolle und der Effizienzsteigerung für die BA-CA zu gestalten. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute.

Rückfragen: Bank Austria Creditanstalt Pressestelle Österreich
Peter N. Thier, Tel. +43 (0)5 05 05 DW 52371