OnlineBanking & BusinessNet

10.12.2004

Capital Invest Mündel Bond und Euro Bond zum halben Preis
Spar-Schwerpunkt mit Aktions-KapitalSparbüchern wird fortgesetzt

Bis zum 28. Jänner 2005 bietet die Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) langfristig orientierten, konservativen Anlegern ausgewählte Fonds zum halben Preis an: Der Capital Invest Mündel Bond und der Capital Invest Euro Bond kosten in diesem Zeitraum nur 1,25 statt 2,5 Prozent Ausgabeaufschlag. Beide Fonds investieren in solide Euro-Anleihen und haben in den letzten zehn Jahren eine durchschnittliche Performance von 6,3 bzw. 6,2 Prozent per anno erzielt. Für Sparer mit kürzerem Anlagehorizont wird der Schwerpunkt mit Aktions-KapitalSparbüchern und Topzinsen bis zu 3,5 Prozent bei 72 Monaten Laufzeit fortgesetzt.

Der Capital Invest Mündel Bond investiert ausschließlich in mündelsichere Euro-Anleihen und eignet sich insbesondere für mittel- bis langfristige Veranlagungen. Das Portfolio des Capital Invest Euro Bond umfasst zusätzlich Pfandbriefe sowie Anleihen von Unternehmen und Banken mit höchster Bonität, sie machen zirka 30 Prozent des Fondsvermögens aus. Das eröffnet weitere Ertragschancen. Die Aktions-KapitalSparbücher der BA-CA bieten entgegen dem allgemeinen Abwärtstrend weiterhin 2,25 Prozent für 18 Monate, 2,75 Prozent für 36 Monate, 3,125 Prozent für 60 Monate sowie 3,5 Prozent für 72 Monate.

Rückfragen: Bank Austria Creditanstalt Pressestelle Österreich
Tiemon Kiesenhofer, Tel. +43 (0)5 05 05 DW 52819;