Internetbanking & BusinessNet

POP mit eps Version 2 erhält E-Government Gütesiegel

• Neue Release mit eps Version 2 wird in Kürze verfügbar sein
  • Maßgeschneidertes Internetbezahlsystem für Gebühren und Abgaben

Die Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) hat für ihr PartnerOnlineP@ying mit eps Version 2 als erstes heimisches Kreditinstitut das österreichische E-Government Gütesiegel erhalten. Die neue Release wird demnächst aktiv verfügbar sein. PartnerOnlineP@ying eps Version 2 ist ein maßgeschneidertes Internetbezahlsystem für E-Government, über das Gebühren und Abgaben einfach entrichtet werden können. Für den Bürger bedeutet dies: Überweisen mittels OnlineB@nking, wie gewohnt - vertraut, sicher und bequem. Und für das
E-Government: Verwirklichung eines geschlossenen Geschäftsprozesses ohne Medienbruch.

E-Government ist eine Initiative der österreichischen Bundesregierung und umfasst neben Informationen an Bürger sowie juristische Personen auch die Abwicklung von Amtswegen via Internet. Die Palette reicht von der online Antragstellung bis hin zur online Abgaben- und Gebührenentrichtung, die eine sichere Zahlungsform voraussetzt.

Mit POP PartnerOnlineP@ying bietet die BA-CA Webshopbetreibern und Softwarehäusern bereits ein bequemes Internetbezahlsystem an, das auf dem österreichischen e-payment standard (eps) basiert. Der e-payment standard ist eine technische Norm, die die Banken gemeinsam mit der Studiengesellschaft für Zusammenarbeit im Zahlungsverkehr (STUZZA) ausgearbeitet haben. Um den Anforderungen des E-Government vollends zu genügen, wurde der e-payment standard entsprechend weiterentwickelt.

Das Österreichische E-Government Gütesiegel

Das Österreichische E-Government Gütesiegel steht für Qualität und Sicherheit. Anwender können dadurch erkennen, dass ein Produkt oder eine Transaktion den strengen Richtlinien des E-Government entspricht, wie das BA-CA PartnerOnlineP@ying mit eps Version 2.

Rückfragen: Bank Austria Creditanstalt Group Public Relations
Tiemon Kiesenhofer, Tel. +43 (0)5 05 05 DW 52819;
E-Mail: tiemon.kiesenhofer@ba-ca.com

Weiterführende Informationen zum "Österreichischen E-Government Gütesiegel" finden Sie auf www.guetesiegel.gv.at

Informationen zum E-Government gibt es auf der Homepage des IKT-Boards der österreichischen Bundesregierung.

Technische Informationen zum neuen "eps e-payment standard" sind auf der Homepage der bankenübergreifenden Normierungsstelle STUZZA (Studiengesellschaft für die Zusammenarbeit im Zahlungsverkehr) abrufbar.