OnlineBanking & BusinessNet

21.6.2002

Bank Austria erweitert Online Banking

Neue Features für mehr Komfort bei Geldgeschäften

Die Bank Austria erweitert ihr Online Banking um neue Funktionen und bietet damit ihren Kunden noch mehr Komfort bei der Abwicklung ihrer Geldgeschäfte: So können ab sofort mit einer TAN mehrere Transaktionen im Online Banking autorisiert werden. Im Auslandszahlungsverkehr kann man nunmehr in praktisch alle Länder der Welt Geld überweisen. Bislang standen die MUM-Staaten und die wichtigsten osteuropäischen Länder zur Auswahl.

Ebenfalls neu sind - neben einigen Verbesserungen in der Wertpapier-Ansicht - die Auslandsschecksendung und der Auslandseigenübertrag. Seit Jahresbeginn 2002 ist die Zahl der Online Banking-Kunden in der Bank Austria von rund 160.000 um 15 Prozent auf zirka 185.000 im Mai gestiegen. Die gesamte BA/CA-Gruppe hatte mit Ende Mai rund 325.000 Online Banking-Kunden.

Die Zahlungsverkehrsdaten werden nach den technisch höchsten Sicherheitsstandards (128bit SSL Verschlüsselung) verschlüsselt und übermittelt.

Rückfragen: Bank Austria Group Public Relations

Tiemon Kiesenhofer, Tel. 711 91 DW 52819; E-Mail: tiemon.kiesenhofer@ba-ca.com