UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
Allgemeine Anfragen
Kartensperren
UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
OnlineBanking | BusinessNet

CIRCUS – Musik zum Lauschen, Lachen, Staunen

Auch das zweite von der Bank Austria gesponserte Projekt beschäftigt sich mit dem Thema "Hören".

100 Aufführungen in vier Monaten

Vier Monate lang hat der "CIRCUS" ZuschauerInnen in Linz, Schärding und Gmunden begeistert. Eigens für den CIRCUS haben renommierte KünstlerInnen Musik komponiert und arrangiert und damit zum Lauschen, Lachen und Staunen eingeladen. In rund hundert Aufführungen brachte CIRCUS famose Musik mit grandiosen MusikerInnen und ArtistInnen.

 © Hugo Fraser

So hat etwa Martin Ptak die BesucherInnen "Einmal um die ganze Welt" mitgenommen. Alexander Drcar und das Ensemble09 haben an mehreren Locations "Zukunftsmusik" präsentiert. Unter der Leitung von Gunar Letzbor hat der Linzer Komponist und und Teufelsaustreiber Romanus Weichlein nach über 300 Jahren sein "Unbekanntes Genie" bewiesen. Und Renald Deppe hat mit seinem Programm "Magie" verzaubert.

Am 30. August öffnete das traditionelle französische Holzzelt des CIRCUS in der Parkanlage der Bruckner Privatuniversität in Urfahr zum letzten Mal seine Tore.