UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
Allgemeine Anfragen
Kartensperren
UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria
Wir sind für Sie da
VideoTelefonie testen
OnlineBanking | BusinessNet
Vorlesen

Auszeichnungen

Das sagen andere über uns

"Diese 'Working Family', das Team der Bank Austria, setzt deutliche Akzente. Es geht nicht nur um unsere Ergebnisse, es geht um unsere Werte. Ich bin stolz auf unsere Auszeichnungen!"

Willibald Cernko, Vorstandsvorsitzender der Bank Austria

Die Bank Austria ist auch 2012 Top Employer.

 

   

Die durch das CFR-Institut durchgeführte Studie "Top Employer" bewertet das Personalmanagement europäischer Unternehmen. Zusammen mit der UniCredit in Italien und ihren Schwesterbanken in Deutschland, England, Kroatien, Russland und Rumänien wurde die Bank Austria auch 2012 wieder ausgezeichnet. Bewertet wurden neben den Karrieremöglichkeiten und Benefits auch Training & Development, sowie die Unternehmensstruktur.

 

Best Employer Award 2011:
MS Gesellschaft Wien zeichnet Bank Austria zum zweiten Mal als vorbildlichen Arbeitgeber aus

 

   

Die Multiple Sklerose Gesellschaft Wien vergibt den Best Employer Award jährlich an Unternehmen, die es MS-Betroffenen ermöglichen, ihren Beruf weiter erfolgreich auszuüben. Die Nominierung erfolgt durch betroffene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihren Arbeitgeber besonders verständnis- und rücksichtsvoll erleben.  

Die Bank Austria wurde bereits zum zweiten Mal ausgezeichnet.

 mehr zum Best Employer Award

 

 

Bank Austria gewinnt den Meritus Preis 2011

 

 

Der "Meritus"-Unternehmenspreis richtet sich an Unternehmen, die in ihrem Diversity-Management die Dimension "sexuelle Orientierung" auf besondere Weise berücksichtigen. Der Award wird von den beiden Vereinen Queer Business Women (QBW) und austrian gay professionals (agpro) vergeben.
 
Die Bank Austria erhielt den 1. Preis des Wettbewerbs in der Kategorie Großbetriebe. 
 
 mehr zum Meritus Preis

 

"Taten statt Worte" – familienfreundlichster Betrieb 2011

 

 

Bei der Preisverleihung für den regionalen Wettbewerb um den "Frauen- und familienfreundlichster Betrieb in Wien" im Rahmen der Initiative "Taten statt Worte" erreichte die Bank Austria einen Platz auf dem Siegerpodest.

Das breitflächige Aktivitätenspektrum der Bank Austria zum Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die zahlreichen Frauenfördermaßnahmen haben die Jury beeindruckt. Besonderes Augenmerk erhalten hat u.a. die Initiative "Frauen unterstützen Frauen". Frauen sollen motiviert werden, nicht zu warten bis sie "entdeckt" werden, sondern ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.

Besonderes Augenmerk haben auch unsere Bemühungen um unsere karenzierten MitarbeiterInnen sowie unser breitflächiges Angebot in Sachen Gesundheit erhalten.

 

Bank Austria ist Top Employer 2011

 

 

Die UniCredit wurde im Frühjahr 2011 mit dem "European Top Employer Award" ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde in fünf Ländern, unter anderem in Österreich, vergeben. Vergütung und Sozialleistungen, Aus- und Weiterbildung, Personalentwicklung, Karrierechancen, Arbeitsbedingungen und Unternehmenskultur standen im Mittelpunkt der Bewertung des CFR-Instituts.

 

Bank Austria ist Österreichs kundenorientiertester Dienstleister 2011

    Die Bank Austria wurde beim Wettbewerb "Österreichs kundenorientierteste Dienstleister 2011" zum Sieger gekürt. Servicequalitätsoffensive, innovative Betreuungsmodelle, Kundenbefragungen, Beschwerdemanagement sowie Bemühungen um Nachhaltigkeit und Kultur- und Sozialsponsoring stehen im Mittelpunkt der Auszeichnung.

 mehr zum Wettbewerb
 Vorstandsvorsitzender Willibald Cernko im Interview

 

 

Bank Austria für Diversity ausgezeichnet

 

   

Die Bank Austria wurde mit dem 1. Preis des DiversCity Wettbewerbs der Wiener Wirtschaftskammer in der Kategorie Großbetriebe ausgezeichnet.

DiversCity ist eine Auszeichnung der Wiener Wirtschaftskammer unter der persönlichen Schirmherrschaft von Präsidentin Brigitte Jank. Gekürt werden jene Wiener Unternehmen, die Initiativen zur Förderung und Nutzung von personeller Vielfalt vorbildlich umgesetzt haben.

 mehr zum Diversity Preis

 

Bank Austria gewinnt 2. Platz bei den Career´s Best Recruiters Österreich 2010

   

Im Herbst 2010 wurden über 500 österreichische Top-Unternehmen & Institutionen in 18 Branchen getestet und die besten Arbeitgebermarken Österreichs ermittelt.

Die Bank Austria belegte den 2. Platz in ihrer Branche und Platz 17 im Gesamtranking.

"Das ganze Recruiting Team der UniCredit Bank Austria freut sich sehr über diese Auszeichnung. Sie beweist uns, dass unsere kontinuierlichen Bemühungen um Qualität Erfolg haben. Ebenso wie unsere positive Einstellung gegenüber jedem, der sich für unsere Bank interessiert".
Ilse Loisel, Head of Recruiting

 zur Career Website

 

 


Bank Austria erhält staatliches Gütezeichen für Vereinbarkeit von Familie und Beruf

   

Am 16.11.2009 wurde der Bank Austria das Zertifikat "berufundfamilie" verliehen. Vor dieser Verleihung hat sich die Bank Austria einem umfangreichen Prüfungsverfahren unterzogen: Das audit "berufundfamilie" ist ein Verfahren zur Feststellung der Familienfreundlichkeit eines Unternehmens, die Qualitätsprüfung erstreckt sich über einen längeren Zeitraum und wird regelmäßig überwacht und kontrolliert.

Das europaweit gültige Markenzeichen "European Work & Family audit" ist ein Gütesiegel im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses. Das nächste reauditing wird daher schon in drei Jahren stattfinden.

 

Kinderbetreuungspreis 2010 – Platz 3 für die Bank Austria

 

   

Staatssekretärin Christine Marek zeichnete die PreisträgerInnen des Kinderbetreuungspreises 2010. Platz 3 ging dabei an die Bank Austria.

Projekte, die sich am Anspruch der bedarfsgerechten und flexiblen Kinderbetreuung während der diesjährigen Sommerferien orientieren, konnten eingereicht werden.

Bei der Preisübergabe entschieden sich die Vertreter der Bank Austria, Leopoldine Faber und Ingrid Widl, spontan, das Preisgeld von 1.500 Euro an Platz 4, das Projekt "Mobile Betreuung", zu spenden. Damit können Ferien für die Kinder mit Handicaps von Alleinerziehenden unterstützt werden.