BusinessNet

Das Internetbanking für Unternehmen

olbImgAlt Mehr erfahren
Das neue Bank Austria Keyboard bringt die wichtigsten Banking-Funktionen direkt auf Ihre Smartphone-Tastatur. Mehr erfahren
04.12.2019

Einfach, schnell und sicher mobil bezahlen
Apple Pay ab sofort für alle Kundinnen und Kunden der UniCredit Bank Austria verfügbar

Apple Pay ist ab sofort für Kundinnen und Kunden der UniCredit Bank Austria verfügbar. Apple Pay ist eine einfache und sichere Art privat zu zahlen, die das Bezahlen grundlegend verändert. Mit Apple Pay können Kundinnen und Kunden mit iPhone, Apple Watch, iPad und Mac schnell und bequem im Geschäft, in Apps und auf Websites Einkäufe erledigen.

„Nachdem die UniCredit Apple Pay bereits als eine der ersten Banken in Italien und Deutschland eingeführt hat, bieten wir diesen Service für mobiles Bezahlen ab heute auch allen unseren Kundinnen und Kunden hier in Österreich an“, sagt Robert Zadrazil, Vorstandsvorsitzender der UniCredit Bank Austria.

Mit iPhone oder Apple Watch können Kundinnen und Kunden mit Apple Pay in Geschäften, Restaurants, Taxis oder bei Verkaufsautomaten jederzeit bezahlen. Beim Einkauf mit Apple Pay in Apps oder im Web mit dem Browser Safari ist es weder erforderlich, lange Formulare auszufüllen, noch müssen wiederholt Versand- und Rechnungsinformationen eingegeben werden. Jeder Kauf mit Apple Pay wird mit nur einem Blick oder einer Berührung mit Face ID, Touch ID oder dem Code eines Geräts authentifiziert.

„Die Einführung von Apple Pay für unsere Kundinnen und Kunden ist ein weiterer Schritt im Rahmen unserer Digitalisierungsoffensive“, so Robert Zadrazil. „Damit können wir unseren Kundinnen und Kunden ab heute diese einfache und sichere Möglichkeit, mobil und kontaktlos zu bezahlen, anbieten.“

Sicherheit und Datenschutz haben bei Apple Pay oberste Priorität. Wenn Kundinnen bzw. Kunden eine Debitkarte mit Apple Pay verwenden, werden die Kartennummern weder auf dem Gerät noch auf Apple Servern gespeichert. Stattdessen wird eine gerätespezifische Nummer zugewiesen, verschlüsselt und im Sicherheitselement auf dem Gerät gespeichert. Jede Transaktion wird mit einem einmaligen, spezifischen und dynamischen Sicherheitscode autorisiert.

Apple Pay lässt sich schnell und einfach aktivieren. Die Kundinnen und Kunden der UniCredit Bank Austria profitieren zudem weiterhin von allen Vorteilen ihrer UniCredit Bank Austria Debitkarten.

Weitere Informationen über Apple Pay: www.apple.com/at/apple-pay

Druckfähige Fotos stehen auf unserer Webseite www.bankaustria.at Presse>Pressefotos zum Download bereit.

Rückfragen:
UniCredit Bank Austria Pressestelle