UniCredit Bank Austria UniCredit Bank Austria

29.01.2013

Bank Austria Jobnotiz:
Peter Czapek wird CEO der Bank Austria Real Invest

• Gerhard Dreyer, 53, verantwortet zukünftig die Bereiche Investment- und Asset-Management sowie Group Investments
  • Günter Hofbauer, 47, bleibt unverändert für das Riskmanagement und Controlling verantwortlich

Der Aufsichtsrat der Bank Austria Real Invest hat Peter Czapek, 54, zum neuen CEO und Sprecher der Geschäftsführung der Bank Austria Real Invest bestellt. Peter Czapek wurde mit 1. Jänner 2013 in die Geschäftsführung berufen. Gemäß Beschluss der Geschäftsverteilung durch den Aufsichtsrat übernimmt Czapek die Verantwortung für Fondsmanagement, Human Resources und Vertriebsstrategie. Peter Czapek bildet mit Gerhard Dreyer und Günter Hofbauer das Top-Management der Bank Austria Real Invest. Thomas Hetz verlässt die Geschäftsführung und widmet sich neuen Aufgaben.

Peter Czapek

Peter Czapek startete seine Karriere 1976 in einer Filiale der Länderbank – einem Vorgängerinstitut der Bank Austria. Es folgten verschiedene Führungspositionen im Bereich Marketing- und Produktstrategie für Privatkunden und Klein- und Mittelbetriebe. Zuletzt war Czapek – der 2002 berufsbegleitend den „BA-CA General Management Course“ an der Donauuniversität Krems abschloss – Leiter des Privatkundengeschäftes in der Bank Austria mit Schwerpunkt Produkt- und Marketingstrategie und in dieser Funktion für den erfolgreichen Vertrieb der Real Invest Produkte zuständig. Darüber hinaus ist er Aufsichtsrat in einigen Bank Austria Tochtergesellschaften.

Die Bank Austria Real Invest ist das Kompetenzzentrum der Bank Austria für Immobilienveranlagungen mit Fokus auf Privatkunden sowie institutionelle Investoren und verfügt über ein mehr als 30-jähriges Know-how mit Immobilieninvestments. Das Unternehmen zählt zu den ersten Anbietern am Sektor Immobilien-Investitionen und zu den führenden österreichischen Immobilienmanagern.

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich

Martin Kammerer, Tel. +43 (0) 50505 - 52803
E-Mail: martin.kammerer@unicreditgroup.at

Reprofähige Fotos von Peter Czapek stehen für Sie auf unserer Homepage www.bankaustria.at > Presse > Pressefotos zum Download bereit. Ihr Abdruck ist unentgeltlich.