OnlineBanking & BusinessNet

05.08.2005

BA-CA setzt Bloomberg Equity Order Routing ein

Die Bank Austria Creditanstalt setzt seit Beginn dieser Woche das Equity Order Routing System von Bloomberg ein. Das System basiert auf modernster FIX-Technologie. Es garantiert dem Kunden einen voll automatisierten Ablauf (Order Routing) mit einem kostengünstigen Straight-Through-Process (STP). „Das qualitativ hochwertige Bloomberg Order Routing System ermöglicht unseren Kunden an über 20 Märkten absolut transparent und in Echtzeit zu handeln“, erklärt Johannes Koller, Leiter der Abteilung Brokerage und Transaction Services der Bank Austria Creditanstalt.

Die einzige Voraussetzung für den elektronischen Handel ist ein Bloomberg Terminal. Das Equity Order Routing bietet den institutionellen Kunden, Asset Managern und Brokern viele Vorteile, unter anderem eine transparente Orderlage und kontinuierliche Nachvollziehbarkeit des Status (Audit Trail).

Die Abteilung Brokerage und Transaction Services ist die Handels- und ausführende Einheit für Aktien, Anleihen, Optionen und Futures sowie strukturierte Produkte in der Bank Austria Creditanstalt. Sie bietet den Kunden effiziente Marktzugänge zu mehr als 50 Börseplätzen weltweit.

Rückfragen:  Bank Austria Creditanstalt International Markets
Uschi Koch, Tel. +43 (0)5 05 05 82831;