06.09.2005

Finanzmagazin Euromoney zeichnet BA-CA als besten Immobilienfinanzierer aus

Das britische Finanzmagazin Euromoney hat die Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) soeben ein weiteres Mal ausgezeichnet: Die BA-CA ist Österreichs bester Immobilienfinanzierer. Die Auszeichnung "Award for Excellence in International Real Estate in 2005 in Austria" wurde von Euromoney dieses Jahr zum ersten Mal vergeben. Bruno Ettenauer, BA-CA Bereichvorstand Immobilien: "Ich freue mich über diese Auszeichnung. Sie bestätigt die  exzellente Expertise und langjährige Erfahrung unserer Immobilienfinanzierung in Österreich und Zentral- und Osteuropa."

Die BA-CA ist im Bereich der Immobilienfinanzierung die unbestrittene Nummer Eins in Österreich. Sie ist auch in ihren beiden Kernmärkten Österreich und Zentral- und Osteuropa jeweils klar führend: Während das Portfolio der österreichischen Immobilienfinanzierung rund 8,6 Milliarden Euro aufweist, entfallen auf die Finanzierungen der BA-CA Tochterbanken in Zentral- und Osteuropa rund 3,65 Milliarden Euro.

Die BA-CA wurde in den vergangenen Jahren von verschiedenen Fachmedien mehr als 250 Mal für ihre Leistungen ausgezeichnet. Euromoney ist ein auf den Finanzbereich spezialisiertes Monatsmagazin mit Sitz in London. Das Fachmagazin richtet sich vor allem an Top-Manager und Finanzexperten.

Rückfragen: Bank Austria Creditanstalt , Pressestelle Österreich
Christian Kontny, Tel. +43 (0)5 05 05 DW 52483