24You

Das neue Internetbanking der Bank Austria.

BusinessNet

Das Internetbanking für Unternehmen.

Corporate Portal

Das neue digitale Firmenkundenportal.

olbImgAlt Mehr erfahren
MegaCard GoGreen-Jugendkonto. Gratis MegaCard GoGreen-Konto eröffnen für alle von 10-20 Jahren und einen 40 Euro Willkommensgutschein erhalten. Mehr erfahren
05.11.2021

UniCredit bei Euromoney Cash Management Survey 2021 mehrfach ausgezeichnet

  • Kundenbefragung zeichnet UniCredit als besten Dienstleister bzw. Marktführer für Cash Management in der Region Zentral- und Osteuropa und in insgesamt zehn Ländern aus
  • In Österreich wurde die UniCredit Bank Austria sowohl zum besten Dienstleister als auch zum Marktführer in Cash Management gewählt

UniCredit wurde in der Euromoney-Umfrage 2021 zum besten Anbieter von Cash-Management-Dienstleistungen in acht Ländern, darunter Österreich, Italien und Deutschland gewählt. Darüber hinaus wurde die Bank erneut als Marktführer in Österreich sowie in der Region Zentral- und Osteuropa und in weiteren acht Ländern in dieser Region bestätigt. 

Die jährlich von Euromoney durchgeführte Umfrage zum Thema Cash Management wird von führenden Cash Managern, Treasurern und Finanzverantwortlichen weltweit durchgeführt und gilt als Benchmark für die globale Cash Management-Branche. In diesem Jahr wurden mehr als 27.000 Antworten von Nicht-Finanzinstituten gesammelt.

Luca Corsini, Head Global Transaction Banking UniCredit, erläuterte das Ranking: „Wir waren schon immer bestrebt, unsere Kundinnen und Kunden mit innovativen digitalen Lösungen auszustatten, die ihre täglichen Zahlungsvorgänge vereinfachen. Die diesjährige Umfrage spiegelt nicht nur die europaweite Reichweite unserer Plattform wider, sondern auch den Kooperationsgeist, die Expertise und das Engagement unserer Teams, erstklassige Cash-Management-Dienstleistungen anzubieten.“

Riccardo Madinelli, UniCredit's Head of Global Trancation Banking CE&EE, erklärt: „Ich bin sehr stolz darauf, dass wir ein weiteres Jahr als bester Cash-Management-Anbieter in der Region ausgezeichnet wurden. Die Umfrageergebnisse spiegeln nicht nur den Wert unserer Lösungen wider, sondern auch den enormen Einsatz und das Engagement aller GTB-Kollegen in unseren CE&EE-Banken!"

Günter Schubert, Vorstand der UniCredit Bank Austria für Corporates, sagt: „Wir sind sehr stolz, den ersten Platz in Österreich zu belegen. Diese internationale Auszeichnung ist eine wertvolle Anerkennung für die exzellenten Leistungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ein Beleg dafür, dass wir mit unserer umfassenden und innovativen Produktpalette ein erfolgreicher und zuverlässiger Wegbegleiter für unsere Kunden sind.“

Die Auszeichnungen im Einzelnen:
UniCredit ist bester Service Provider in:

  • Österreich
  • Bosnien und Herzegowina
  • Kroatien
  • Deutschland
  • Ungarn
  • Italien
  • Rumänien
  • Slowenien 

UniCredit ist Marktführer in:

  • Österreich
  • Bosnien und Herzegowina
  • Zentral- und Osteuropa
  • Kroatien
  • Ungarn
  • Italien
  • Rumänien
  • Serbien
  • Slowakei
  • Slowenien

Die Ergebnisse folgen auf ein starkes Jahr der Investitionen in die Cash-Management-Plattform von UniCredit – einschließlich jüngster Innovationen wie der IBAN-Check-Lösung zur Vorvalidierung von Zahlungen, SWIFT Go für sofortige grenzüberschreitende Zahlungen und der Architektur für die digitale Unterzeichnung von Dokumenten, mit denen die Gruppe versucht hat, Branchentrends anzuführen und digitale Tools zu optimieren, während sie gleichzeitig flexibel auf die sich ständig ändernden Bedürfnisse der Kunden reagiert.

Das hervorragende Abschneiden der Bank in der diesjährigen Umfrage reiht sich ein in eine wachsende Liste von Auszeichnungen im Bereich Global Transaction Banking, zu denen in letzter Zeit unter anderem folgende gehörten: „Best Transaction Bank in Western Europe" bei den Euromoney's 2021 Awards for Excellence und den „The Banker's 2021 Transaction Banking Awards“. Auf der Produktseite wurde UniCredit außerdem von Global Finance zur „Besten Bank für Liquiditätsmanagement in CEE 2021“ und zur „Besten Treasury & Cash Management Bank in Deutschland und Italien 2021“ ernannt.

Über UniCredit
UniCredit ist eine erfolgreiche paneuropäische Geschäftsbank mit einem einzigartigen Kundenportfolio in Italien, Deutschland, Zentral- und Osteuropa sowie einem Corporate & Investment Banking in allen Regionen der Gruppe. UniCredit verfügt über lokale und internationale Expertise und bietet über ihr europäisches Bankennetz einen einzigartigen Zugang zu führenden Banken in 13 Kernmärkten: Italien, Deutschland, Österreich, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Tschechische Republik, Ungarn, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakei und Slowenien. Über ein internationales Netzwerk von Repräsentanzen und Niederlassungen betreut UniCredit Kunden in weiteren 15 Ländern weltweit.

Rückfragen
UniCredit Bank Austria Pressestelle
Franziska Schenker, Tel. +43 (0)5 05 05-51417
E-Mail: franziska.schenker@unicreditgroup.at