OnlineBanking & BusinessNet

MegaCard (Debitkarte) – gratis für alle zwischen 14 und 20 Jahren Informieren Sie sich jetzt ›
09.07.2008

Bank Austria Jobnotiz:
Haakon Tiefner - Neuer UniCredit Leasing Regionalleiter in Salzburg

Seit Anfang Juni leitet Haakon Tiefner, 39, den Vertrieb der UniCredit Leasing in Salzburg. In dieser Funktion zeichnet er für die Bereiche Kfz-, Immobilien-, Mobilien-Leasing sowie die Zusatzservices Bau-, Fuhrparkmanagement und Versicherungen verantwortlich.

Der gebürtige Wiener Haakon Tiefner lernte das Bankgeschäft von der Pike auf. 1989 begann er zunächst als Privatkundenbetreuer in der GiroCredit Bank und übernahm 1992 die Funktion eines Systemmanagers. Sein weiterer beruflicher Werdegang führte ihn 1993 zur Erste Bank S-Finanzdienstleistungen, wo er bis Ende 1998 als Regionalleiter der Region Salzburg und Tirol für den regionalen Vertrieb und das Ergebnis verantwortlich war. Zuletzt war er seit 2001 als Projektleiter im Bereich Customer Relationship Management bei der plan business AG für Unternehmen der UniCredit Group in Österreich und Deutschland tätig. Haakon Tiefner ist verheiratet.

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich
Tiemon Kiesenhofer, Tel. +43 (0)5 05 05 DW 52819;
E-Mail: tiemon.kiesenhofer@unicreditgroup.at

Ein druckfähiges Foto von Haakon Tiefner steht für Sie  hier zum Download bereit. Der Abdruck ist honorarfrei.