21.08.2008

Bank Austria Jobnotizen:
Michael Gerbavsits leitet die Retail Division im Burgenland

• Eigene Landesdirektion bedeutet Aufwertung der Region innerhalb der Bankengruppe
  • Vorgänger Alfred Füsselberger neuer Landesdirektor für Privatkunden in NÖ-Süd

Die Retail Division der Bank Austria hat seit 1. Juli 2008 wieder eine eigene Landesdirektion für das Burgenland. Vor diesem Datum wurde das Privatkundengeschäft im südlichen Niederösterreich und im Burgenland von einem regionalen Manager geführt. Als neuer Landesdirektor für Privatkunden im Burgenland wurde Michael Gerbavsits, 41, bestellt. Sein Vorgänger Alfred Füsselberger, 44, zeichnet künftig in gleicher Funktion für die Region Niederösterreich-Süd verantwortlich. Der Landesdirektor für Firmenkunden im Burgenland ist unverändert Christian Redl.

Das Filialnetz der Bank Austria im Burgenland umfasst insgesamt 13 Standorte. Dazu kommen drei Geschäftskunden- und Freiberufler-Center sowie ein VertriebspartnerCenter. Aktuell betreuen 124 Mitarbeiter rund 54.000 Kunden. Das Volumen des Privatkundengeschäftes war trotz der Turbulenzen auf den internationalen Kapitalmärkten und eines starken, lokalen Banken-wettbewerbes zuletzt stabil; es beläuft sich auf zirka 1,8 Milliarden Euro. "Die neue Landesdirektion bedeutet eine klare Aufwertung für das Burgenland innerhalb der Bank Austria. Sie ist darüber hinaus ein Zeichen der Anerkennung für die sehr guten Leistungen unserer MitarbeiterInnen in den letzten Jahren", sagt Neo-Landesdirektor Michael Gerbavsits.

Michael Gerbavsits hat an der Wirtschaftsuniversität Wien Betriebswirtschaft studiert und ist mehr als zehn Jahre für die Bank Austria tätig. Nach verschiedenen beruflichen Stationen als Führungskraft-Trainee und als Marktmanager war er schon zuletzt stv. Landesdirektor für Privatkunden in der Region Niederösterreich-Süd / Burgenland. "Die UniCredit Group ist zwar eine internationale Bankengruppe mit entsprechendem Netzwerk und Know How, trotzdem ist ihr eine starke lokale Verankerung sehr wichtig. Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben", so Michael Gerbavsits, Landesdirektor für das Privatkundengeschäft im Burgenland.

Michael Gerbavsits ist verheiratet und hat drei Kinder.

Ein druckfähiges Foto von Michael Gerbavsits steht  hier für Sie zum Download bereit. Sein Abdruck ist kostenfrei

Rückfragen: Bank Austria Pressestelle Österreich
 Tiemon Kiesenhofer, Tel. +43 (0)5 05 05 DW 52819;