OnlineBanking & BusinessNet

25.06.2008

Martin Rauchenwald zum Mitglied des Vorstands der UniCredit Bank in Russland ernannt

Martin Rauchenwald (33), Leiter der Division Markets & Investment Banking in Russland, wird vorbehaltlich der Zustimmung der zuständigen Behörden zum neuen Mitglied des Vorstands der UniCredit Bank mit Sitz in Moskau ernannt. Parallel dazu behält er seine Position als bevollmächtigter Aufsichtsratspräsident von UniCredit Aton, die er seit Juli 2007 inne hat.

Seit 2006 ist Martin Rauchenwald als Leiter des weltweiten Aktiengeschäfts in der UniCredit Group tätig. Bereits seit 2003 hatte er verschiedene leitende Positionen in der UniCredit Group in Wien, London und Warschau inne. Nach seinem Abschluss an der Universität Graz im Jahre 1999 konnte er Erfahrung im Risikomanagement und internationaler Unternehmensfinanzierung in der Bank Austria sammeln und setzte seine Karriere bei der HypoVereinsbank fort.

Über UniCredit Group
Mit einer Bilanzsumme von mehr als 1.000 Milliarden Euro und einer Präsenz in 23 Ländern nimmt UniCredit eine führende Stellung in Europa mit über 40 Millionen Kunden, 9.000 Niederlassungen und etwa 170.000 Mitarbeitern ein (Stand 31. Dezember 2007).

In der CEE-Region betreibt UniCredit das größte internationale Bankennetzwerk mit mehr als 3.400 Niederlassungen und Vertriebsstellen, in denen über 70.000 Mitarbeiter etwa 27 Millionen Kunden betreuen.  Die Gruppe ist in folgenden Ländern tätig: Aserbaidschan, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Tschechische Republik, Estland, Ungarn, Lettland, Litauen, Kasachstan, Kirgisistan, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tadschikistan, Türkei und Ukraine.

Presseanfragen: Kommunikation Markets & Investment Banking Russland
Veronika Rief