OnlineBanking & BusinessNet

09.06.2000

Personelle Veränderungen im Asset-Management der Bank Austria-Gruppe

Im Management der Asset Management GmbH (AMG), der Vermögensverwaltungsgesellschaft der Bank Austria-Gruppe, hat ein Wechsel stattgefunden: AMG-Geschäftsführer Gottfried Halbwidl hat mit Ende Mai 2000 das Unternehmen verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Er wird durch Nikolaus Hetfleisch aus dem Wertpapierbereich der CA ersetzt, der gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Werner Kretschmer das Unternehmen leiten wird.

Zu Veränderungen kommt es auch in der Capital Invest GmbH, der Fondsgesellschaft der Bank Austria-Gruppe: Bank Austria-Vertriebschef Erwin Erasim übernimmt die Nachfolge von Stefan Zapotocky als Vorsitzender des Aufsichtsrates. Bernhard Ramsauer legt seine Funktion als Geschäftsführer nieder und übernimmt neue Aufgaben. Die Geschäftsführung der Capital Invest besteht nunmehr aus drei Mitgliedern - dem Vorsitzenden Helmut Sobotka, Johann Kernbauer und Ernst Krehan.

Rückfragen: Bank Austria Public Relations

Martin Hehemann, Tel. 71191-57005