OnlineBanking & BusinessNet

13.12.2000

Asset Management der Bank Austria erwartet leicht positive Reaktion der Märkte auf Entscheidung des US-OGH

Der US-Aktienmarkt hat den Sieg von Bush bereits seit längerem eingepreist, daher erwarten wir zwar eine positive, aber keine euphorische Reaktion der Märkte. Nach der Erleichterungsrallye über das Ende der Unsicherheit sollte sich die Börse wieder den Fundamentaldaten zuwenden: den Produzentenpreise am 14.12. und den Konsumentenpreise am 15.12. sowie der Fed-Sitzung am 19.12. Bush gilt als nicht-interventionsfreundlich (positiv für den Dollar), seine ambitionierten Steuersenkungspläne wird er angesichts der politischen Situation möglicherweise nicht in dem von ihm gewünschten Ausmaß durchbringen.

Fazit: Ergebnis von letzter Nacht nach unserer Meinung schon weitgehend in den Kursen enthalten, sobald Gore offiziell aufgibt und letzte Sicherheit herrscht, könnte das dem Markt noch einmal Selbstvertrauen geben.

Rückfragen: Bank Austria Asset Management

Monika Rosen, Tel. 33 147 DW 5403