24You

Das neue Internetbanking der Bank Austria.

Internetbanking & BusinessNet

Das gewohnte Internetbanking für Privatkunden und Unternehmen

olbImgAlt Informieren Sie sich jetzt
Investieren in Trends, die die Welt verändern. Informieren Sie sich jetzt ›
28.07.2000

Beteiligungsstrategie der Bank Austria unverändert

Weiterhin geordneter Rückzug aus Industriebeteiligungen, wenn Rahmenbedingungen passen

Entgegen anders lautenden Medienberichten hat das Zusammengehen von Bank Austria und HypoVereinsbank keinerlei Auswirkungen auf die Beteiligungsstrategie der Bank Austria. Vielmehr verfolgt die Bank Austria seit 1992 konsequent die Strategie des geordneten Rückzugs aus Industriebeteiligungen. Durch den Deal mit der HypoVereinsbank wird dieser Prozess weder beschleunigt noch verlangsamt.

Als nächster – und seit längerem angekündigter – Schritt wurde jetzt das Verkaufsverfahren an der Lenzing AG eingeleitet. Die drei Interessenten haben jetzt für jeweils eine Woche die Möglichkeit, den dafür eingerichteten Datenraum einzusehen.

Rückfragen: Bank Austria Public Relations

Roman Jost, Tel. 711 91 DW 56150; E-Mail: roman.jost@bankaustria.com